Von Experte Krabat693 bestätigt
Oder gibt es bessere alternativen?

Ja. Ein Autoradio mit Bluetooth, besser mit Aux-Anschluss.

Wenn Dir das zu teuer ist, diese Bluetooth-Adapter nehmen sich nicht viel.
Die wandeln praktisch nur das Audiosignal von Deinem Handy in Radiowellen, senden diese mit schwachem Signal aus und Dein Autoradio empfängt das dann wie einen Radiosender. Musst Du probieren.

Krabat693  18.09.2024, 17:43

Besonders nervig sind die Dinger wenn man mit dem Auto längere Strecken fährt und auf der gewählten Frequenz plötzlich ein Radiosender sendet und das Signal von diesem FM Transmitter überlagert.

Summer222
Beitragsersteller

Kannst du mir das verlinken? Und eine Frage, gibt es einen guten Adapter fürs Handy aufladen?

Crack  18.09.2024, 18:18
@Summer222

Zum Handy laden kannst Du jeden Stecker nehmen, der in eine Autosteckdose passt, z.B. den: K L I C K

Ein Radio muss zum Auto passen.
Ich nehme an, Du hast ein älteres Auto mit Din-Schacht.
Dann könntest Du dieses hier nehmen: K L I C K

Etwas mehr Geld auszugeben, kann aber nicht schaden.
Nur darauf achten, dass DAB+, Bluetooth und Aux an Bord sind, sollte aber eigentlich immer der Fall sein.

Hi,

Etwas zu teuer, habe ein sehr ähnliches Bei Aliexpress für 3,50 geholt