Ausweg aus der Wehrdienstpflicht Türkei?
Bitte um hilfreiche Antwort(en)!
Bis zum 33. Lebensjahr war eine Verschiebung der Wehrdienstpflicht immer bewilligt. Wegen Krankheit folgte dann Erwerbsunfähigkeit mit unbefristeter Gültigkeit. Jetzt bin ich 46 (in Deutschland geboren und aufgewachsen)!
Deutsche Ausweisdokumente besitze ich nicht und werde diese nur unter erschwerten Bedingungen erhalten (wegen dummer Sachen und Ermittlungsverfahren). Ich bin extrem verzweifelt und verängstigt wegen Panik, da ich in einer schier ausweglosen Situation stecke! Da meine Wehrdienstptlicht bislang nicht ordentlich gelöst wurde! Ich kann wegen Mittellosigkeit unmöglich eine Freikaufssumme aufbringen oder zur Untersuchung in der Türkei anreisen und gelte bestimmt bereits als Wehrdienstflüchtiger und muss wohl bereits mit Strafe und allem rechnen. Untätig zu bleiben ist keine Option! Was kann ich nur tun um diese Verpflichtung aus der Welt zu schaffen und auch keine Strafen zu fürchten?
Untätig zu bleiben ist keine Option!
Warum nicht?
Meine Mama lebt dort bspw.
Also kannst du doch in die Türkei reisen?
Doch dann werde ich zur Rechenschaft herangezogen und bestimmt zum Militärdienst verdonnert!
2 Antworten
Die Lösung ist wohl die, dass du bis zum Ende des wehrpflichtigen Alters nicht in die Türkei reist. Deine Angehörigen könnten dich ja auch in Deutschland besuchen!
Also ganz einfach: Du gehst in die Türkei und lässt dich ausmustern.
Mit 46 bist du viel zu alt für Wehrdienst. Dazu kommt noch dein schlechter Gesundheitszustand.
Nimm am besten alle Arztbriefe etc. mit aus denen hervorgeht wie krank du bist.
Schaden werden deutsche Ateste aber auch nicht.
Und eine andere Chance als dich zu stellen hast du eh nicht. -Also mach es lieber gleich!
Eventuell kannst du ja zunächst auf der Türkischen Botschaft vorsprechen und nachfragen wie die sich das vorstellen.
Das habe ich, zuletzt hieß es ich soll das direkt im Land dort klären.
Danke für die Antwort, der ich da einiges entgegenhalten muss. Der Hinweis mit dem zu alt bei 46 muntert mich ein wenig auf, da ich das bereits gelesen habe. Doch blieb die Sache nie geklärt wodurch ich mich der Flüchtigkeit schuldhaft machte, oder nicht?
Ich lese viel fachliche Informationen und würde da gewisse Aspekte nicht unterschätzen und mit enormer Bedachtheit angehen. Außerdem, wie soll ich da wo bleiben. Meine Gesundheit hat sich erledigt und es wäre riskant, außerdem deutsche Atteste interessieren nicht sonderlich, vertraut man (Frau auch) connecction e. V..
Ich bitte hier um fundierte hilfreiche Infos!