außreden für nachhilfe mathe abzusaen hilfe bitte

4 Antworten

Nun, die Mathenachhilfe ist dazu da, damit du lernst, wie du es kapieren kannst. Es geht ja nicht darum, dass du in die Nachhilfe das perfekte Ergebnis mitbringst, sonst bräuchtest du sie nicht. Das hörst du jetzt vielleicht nicht so gern, aber wenn du je wieder mit der Nachhilfe aufhören willst, wärs wesentlich sinnvoller, dir die Aufgaben anzuschauen und statt über ein Ergebnis zu grübeln, das du nicht findest, die Fragen zu finden, die du der Nachhilfe stellen kannst. Also nicht "Was kommt da raus?" sondern "Warum krieg ich nicht raus, was da rauskommt?". Wenn du keinen Ansatz hast, geh die Anleitung durch (im Buch oder im Heftaufschrieb). Stück für Stück. Und dann wirst du schon die Stelle finden, wo du nicht weißt, wie das gehen soll. Wenn die Aufgaben nach demselben Schema aufgebaut sind, reichts sogar, wenn du das einmal pro Aufgabenart machst bzw. wird die Nachhilfe vielleicht auch die ganze Stunde brauchen, dir die eine gut zurecht gelegte Frage zu beantworten. Und wenn du nicht weißt, welche Anleitung du für welche Aufgabe benutzen sollst, frag die Nachhilfe, woran du das erkennst und wie man die Aufgaben unterscheidet. Für Hausaufgaben reichts dann, wenn du die Aufgabe nach Art sortieren kannst und dann stur nach Anleitung abhaken. Für die Klassenarbeit musst du die Anleitung dann nur noch auswendig lernen oder du kannst sie bis dahin eh.

Das kann in einer halben Stunde erledigt sein, ist auf jeden Fall besser als es versuchen und nicht vorankommen. Eine Absage nützt dir nichts, Ausreden werden meistens durchschaut oder dann hast du eben ein bisschen Zeit gewonnen, die Nachhilfe wirst du trotzdem so lange haben, bis du was an deiner Einstellung änderst oder deine Eltern das Bezahlen leid sind. Nachdenken ist immer anstrengend, besonders als Schüler, aber du solltest dir die Frage stellen: Was will ich überhaupt? Will ich mich nur durch die Nachhilfe mogeln, bis sie aufgibt, oder will ich besser werden? Ist mir das wirklich egal?

Du hast Kopf, Bauchweh, dir ist schlecht, dir ist was au die hand gefllen, und kannst nicht schrieben, u hast einen dringenden Termin usw^^

Deutschnachhilfe wäre auch nicht schlecht!

engeelcheen
Beitragsersteller

auf dein dummes kommentaar kann ich > verzichten

Tonimama  30.04.2011, 00:57
@engeelcheen

Das glaub ich Dir. Ich wundere mich ja schon, daß Du ihn überhaupt lesen konntest!

Du sagst die Wahrheit. Um 1.00 Uhr schlafen die meisten Menschen. Warum solltest ausgerechnet Du um diese Zeit Nachhilfestunden bekommen. Jeder braucht seine Nachtruhe.

Tonimama  28.04.2011, 23:37

Sehr schön!!! Sind ja auch nur noch 1 1/2 Stunden!!!