Ausschwitz in Minecraft nachbauen?

4 Antworten

Wenn du es als Gedenkstätte nachbaust, finde ich das in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

Moin, das ist mehr als respektlos. Damit verunglimpfst du den Holocaust, weil jeder denkt,du machst dich darüber lustig. Lass das, gerade in solchen Zeiten wie jetzt, ist das mehr als eine schlechte Idee. Auch als Gedenkstätte ist das würdelos.

Grüße von katzebiggi

PS: Bin ein älteres Semester und würde solche Bauten in Minecraft mies finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Rahbabakuchen
Beitragsersteller

Aber i mean, wäre es dann nicht auch respektlos Führungen durch Ausschwitz zu machen? Oder meinst du dass es einfach weil es Minecraft ist, respektlos ist?

katzebiggi  21.06.2024, 19:23
@Rahbabakuchen

Ich meine, weil es durch ein Spiel verherrlicht wird, da Spiele allgemein was schönes sind und nichts abscheuliches.

Ehrlich, wenn du dabei Wert darauf legst, das alles historisch korrekt zu bauen und dich intensiv damit zu beschäftigen und das wirklich nicht als Joke sondern als ehrliche Aufarbeitung baust, könnte das ein wirklich geiles Projekt werden.

Je nachdem, wie eindrucksvoll du es hinbekommst, könntest du die Map dann ja auch irgendwo hochladen, planetminecraft oder so, damit auch andere da mal durchlaufen können und sich das anschauen… Pack dann aber eine entsprechende Warnung und Hinweise in die Beschreibung und dass man nicht Among US auf der Map spielen soll

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne Minecraft und Tycoons wie Transport Fever 2
Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Wenn du es bauen willst, dann Bau es halt.

Solltest dich davor aber etwas mit der Geschichte auseinandersetzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 12 Jahren Gamer