Ausreden, um ein Vorstellungsgespräch zu verschieben

17 Antworten

Bleib bei der Wahrheit.

Schreib, dass es 200 km weit weg ist und Du es begrüßen würdest, wenn es möglich wäre, den Termin auf Fr.zu legen, da Du sowiese in der Ortschaft wärest.

Sollte es für den AG Umstände bereiten wärest Du allerdings selbstverständlich bereit auch am Mo. zu erscheinen.

Gegenvorschlag mach, höflich sein und niemals den Anschein erwecken, dass sich der Arbeitgeber nach Dir zu richten hat.

changlebob  28.01.2015, 11:40

Genauso wirds gemacht und in der Regel vom AG auch gerne gesehen. DH

Mh hättest du das nicht gleich sagen können, dass dir ein anderer Termin besser passen würde. NACHTRÄGLICH IST SOWAS IMMER DOOF. Zumal es auch sehr kurzfristig ist. Und 200km gehen ja auch mal - ist doch eine Investition in deine Zukunft ;) Wünsche dir viel Erfolg.

sei froh, eine einladung bekommen zu haben. so wie ich den heutigen markt kenne, bist du nicht die einzige die, die stelle haben möchte. wenn du jetzt den termin verschiebst, kann es durchaus passieren, dass ein anderer den ausbildungsplatz bekommt. also lieber 2x überlegen ob du nicht doch lieber 2x fährst.

mfg

Hi, schreib ihr doch einfach, dass du dich über Ihre Nachricht sehr gefreut hast und du gerne zu einem Gespräch kommen wirst. Allerdings bittest du um Verschiebung des Termins, weil du zu diesem Zeitpunkt in der Gegend bist.

Bleib doch einfach einen tag länger nach dem WE und mach das Gespräch Montags :-P

Ansonsten klar ist das legitim dass du fragst ob es auch freitags ginge. Aber biete trotzdem an sonst auch Montags zu kommen - zumindest die Fahrtkosten übernimmt ja eh der Betrieb und die zeit ist es wert wenn dafür vielleicht eine Ausbildung bei ruasspringt