Ausrede um früher von Familienfeier zu gehen?

4 Antworten

Du hilfst morgen einem Freund beim Umzug und ihr fangt um 7 Uhr an, du musst heute früh schlafen gehen, damit du fürs Möbelschleppen fit bist.

Dein bester Freund hat sich mit seiner Freundin gestritten und sie haben sich getrennt. Der Freund braucht jemand, der jetzt mit ihm trinken geht und ihn dann sicher nach Hause bringt.

Dir ist schlecht, du hast ganz starke Kopfschmerzen oder Bauchweh usw.

Irgendjemand braucht dringend deine Hilfe. Lass dich halt von jemandem anrufen, musst du halt vorher so ausmachen.

Oder reiß dich zusammen und bleib dort.

Mir gehts nicht gut, aber wie weit das Person XY glaubt …

Du könntest sagen, dass du morgen früh aufstehen musst, weil du noch was zu tun hast oder das es dir einfach schlecht geht und du gerne nachhause gehen würdest um dich auszuruhen.