Ausrede für Sicherheitsnadel an der Kette?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

ich weiß die Frage ist schon ewig her, aber ich versuch‘s mal. Also, ich trage auch eine Sicherheitsnadel am Handgelenk, aus dem gleichen Grund wie du.

Ich wurde auch schon darauf angesprochen und habe einfach gesagt, dass sie meine Zopfgummis zusammenhält. Ansonsten kannst du auch gut die Ausrede verwenden, dass das Armband/die Kette sonst zu kurz ist oder nicht richtig hält, immer wieder aufgeht.

Alles Gute <3

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache selbst viel mentalen Mist durch :)

Hallo Heyyy,

Die Sicherheitsnadel kann bedeuten:

Die Sicherheitsnadel ist zum Symbol der Solidarität mit Minderheiten geworden. Es heißt, wenn du die Sicherheitsnadel anlegst, versprichst du, für andere aufzustehen. Eine Sicherheitsnadel zu tragen, soll nicht nur eine leere Geste bleiben.

Oder die Bedeutung der Sicherheitsnadel: Wenn jemand jeden Tag eine Halskette/ein Armband mit Sicherheitsnadel trägt, ist dies normalerweise ein Versprechen, sich nicht umzubringen, insbesondere wenn die Person es bereits zuvor versucht hat.

Offene Sicherheitsnadel - Ein Temporäres Tattoo mit Tiefgang Die Offene Sicherheitsnadel ist mehr als nur ein temporäres Tattoo - es ist ein Symbol mit einer tiefen Bedeutung und emotionaler Wirkung. Dieses Motiv verkörpert Rebellion, Freiheit und den Mut, sich gegen gesellschaftliche Normen aufzulehnen.

Sicherheitsnadelschmuck erinnert an Widerstandskraft und Stärke und symbolisiert das Überwinden von Herausforderungen und das Annehmen der eigenen einzigartigen Identität . Diese Accessoires stellen visuell persönliche Werte und Überzeugungen dar und ermöglichen es dem Träger, seine Haltung zu sozialen Themen zu kommunizieren und sich für Veränderungen einzusetzen.

Wer Übergriffe nicht dulden und seinen Mitbürgern ein Gefühl der Sicherheit vermitteln will, sollte anfangen, eine Sicherheitsnadel gut sichtbar am Revers oder an anderer Stelle zu tragen. Diese Sicherheitsnadel sollte vermitteln „Egal, wer du bist, egal, woran du glaubst: bei mir bist du sicher.

Meistens ist es nur ein modisches Statement, aber es gibt auch andere tiefere Bedeutungen. Die erste ist, dass die Person, die es trägt, ein sicherer Ort (SAFEty.pin) für Menschen ist. Muslime, Frauen, Lantinx, PoC, Immigranten, Behinderte, LGBTQ-Menschen, Menschen, die missbraucht werden/wurden usw. Sie sind offene Ohren und offene Arme.

Was auf dich zutrifft und was du erklären kannst suche es dir aus.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine vier Kinder