ausrede, dass die beste freundin nicht bei mir übernachten kann

15 Antworten

blöde situation. die wahrheit wäre natürlich am besten, aber wenn sie so schnell eingeschnappt ist, wäre ne notlüge nicht schlecht.

du bist einfach krank geworden. jammere schon ein, zwei tage vorher, dass du kopfweh hast und dass dir nach dem essen immer übel wird. dann noch etwas husten und lustlosigkei und sie sollte es verstehen.

du hast keine Zeit.. musst zum Geb von Verwandten oder du sagst es ihr einfach, wen nsie eine richtige Freundin ist, wird sie das verstehen.

sei doch einfach erlich ,lüge nicht sag ihr hey ich habe einfach kein bock darauf das du bei mir schläfst ich möchte einfach mal alleine sein.. wiso müssen die menschen immer lügen...???? und wenn sie sauer sein soll deswegen ganz erlich dann lass sie sauer sein..wen sie deine beste freundin ist wird sie das sowieso verstehen.wenn nicht würde ich mir überlegen ob sie wirklich deine beste freundin ist wenn sie wegen sonem blödsinn dann sauer ist..

Du willst also deine "beste" freundin anlügen?? haha, du bist ja eine gute freundin. sag ihr doch einfach, dass du mal ein wochenende für dich brauchst. wenn sie das nicht akzeptieren kann, dann tut es mir leid, dir das so sagen zu müssen, aber dann ist sie nicht wirklich eine freundin...-.-

wenn sie beleidigt ist dann ist sie keine wahre freundin. Ist sie eine wahre Freundin, wird sie respektieren dass du dir mal eine Ruhepause gönnen willst.

Sprich sie in einem ruhigen Ton an und sag ihr dass du mal Pause haben willst, bze erkläre ihr sachlich aber freundlich wieso^^