Ausgetrocknete Orchidee retten?

So sieht meine Orchidee aktuell aus - (Pflanzen, Blumen, Zimmerpflanzen)

3 Antworten

Sie hat ja noch grüne Wurzeln, das heißt das sie noch lebt. Einmal die Woche leicht gießen so das sie nicht zu Feucht wird dann sollte sie auch wieder kommen. Außerdem nicht Kalt stellen, sollte schon angenehm warm sein.

Habe meine auch wieder hin bekommen und sie blüht auch wieder. Man muss Geduld haben.

Viel Glück

Athina333  06.09.2019, 03:33

Meine Orchideen gieße ich sehr sparsam, jede Woche ist leicht zu viel. Ein Gärtner sagte mir kürzlich noch, dass die meisten Orchideen, leicht eingehen durch zu häufiges Gießen. Natürlich kommt es auch auf die Sorte an. Der Gärtner meinte jedenfalls, vertrocknen könnten Orchideen nicht so schnell, wie viele Leute irrtümlicherweise meinten.

Lottl07  06.09.2019, 17:29
@Athina333

Sagte ich ja, denn deine hatte ja auch noch grüne Wurzeln. Hat sie sich den wieder erholt?

Ich würde sie in Wasser tauchen, abtropfen lassen und warten was passiert. Ein Tauchbad hat meinen noch immer geholfen. Ob es vielleicht schon zu spät ist wird man sehen.

Wünsch Dir viel Erfolg!

Paar Minuten unter laufendes Wasser stellen, einmal wöchentlich wiederholen !

Honeeey04  26.11.2017, 22:16

Dann wird man sie wahrscheinlich auch nicht mehr retten können ☹️

FreshToastbrot
Beitragsersteller

So hatten wir das auch bisher gemacht aber dieser einen hat das einfach nicht gut getan