Ausfluss grün?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, grüner Ausfluss deutet auf eine schwere Vaginalinfektion hin, die unbedingt behandelt werden muss.

Es drohen zum Beispiel bei etlichen Krankheiten auch Unfruchtbarkeit, wenn so etwas nicht behandelt werden.

Du solltest zeitnah einen Frauenarzt aufsuchen.

weweweweeee
Beitragsersteller

Okay ist das lebensgefährlich?

Kajjo  03.01.2022, 15:42
@weweweweeee

Manchmal ja, im Allgemeinen muss man es schon arg verschleppen, bevor es richtig gefährlich wird. Aber ja, die Infektion kann auf Uterus und Unterleib übergreifen und dann kann es gefährlich werden.

Du solltest so oder so einen Frauenarzt aufsuchen.

Kajjo  09.01.2022, 13:40
@Kajjo

Danke für das Sternchen. Warst du beim Frauenarzt?

Grüner Ausfluss ist ein Zeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist. Also ab zum Arzt.

Normaler Ausfluss ist milchig-weißlich bis durchsichtig.

Ähm...

...ja, du solltest zum Arzt. Grün sollte das in keinem Fall werden. Selbst durch eine Infektion sollte soetwas eigentlich nicht passieren, aber das sollte man auf jeden fall abklären.