ausbildung machen mit kaputtem knie

4 Antworten

Klingt jetzt vielleicht blöd aber kannst du nicht versuchen dich umzuorientieren? Vielleicht nimmt dich ja jemand im Büro, ein Altenheim hat ja auch Jobs in der Richtung.

Auf lange Sicht ist Altenpflege halt echt nichts weil das total der Knochenjob ist. Die meisten die fit anfangen sind nach 20 Jahren total ausgelastet, das seh ich jedes Mal wenn ich mir meine Mutter mit ihren ganzen Gelenkproblemen anschaue. Daher ist ein kaputtes Knie das keine Aussicht auf Besserung hat jetzt nicht gerade die beste Vorraussetzung um den Weg der Pflege einzuschlagen... aber als FSJ'ler weißt du sicher schon dass die Arbeit da nicht immer ein Zuckerschlecken ist.

Du könntest ja auch versuchen dich in einem ganz anderen Sektor zu bewerben. Einer abgesagten Altenpflegeausbildung muss man nicht großartig nachtrauern. (Das soll um Himmels willen nicht abwärtend klingen! Ich schätze und respektiere jeden der diesen Beruf ausübt.)

In dem Bereich wird überall händeringend gesucht und wenn etwas anderes für dich trotz deines Problemes nicht in Frage käme, würden dich sicher noch andere Häuser gerne als Azubi nehmen. Ein FSJ ist im Lebenslauf auch nicht unbedingt ein Nachteil wenn man sich später doch gegen die Pflege entscheidet.

Hallo... Bei mir ist es genau das gleiche... Wie wäre es mit MedienGestalterin? Dann bist du mal unterwegs, sitzt aber auch öfters..

WSie wäre es mit einer Ausbildung als Erzieherin oder heilerzieher, auch hier werden Leute händeringend gesucht.

ich verstehe nicht so ganz, wieso das jeden tag wieder passieren könnte, aber scheinbar hast du keine lust auf die ausbildung.

versuche es mit einer neuen idee - überleg, was dir spaß machen könnte.

ist das denn überhaupt deine richtung - heilberufe?