Ausbildung Fahrlehrer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
kurz: du musst 21 Jahre alt sein und Klasse B 3 Jahre und Klasse BE besitzen, sowie einen Schulabschluss und Ausbildung oder gleich Anerkanntes, wie Fachabitur haben. Körperliche und Physische Tauglichkeit werden geprüft und Deutsche Sprache muss stimmen.
Die Ausbildung dauert ca. 1 1/2 Jahre und findet in einer Fahrlehrerausbildungsstätte und deiner Praktikumsfahrschule statt. Die Prüfung der Klasse BE wird vom TÜV abgenommen, indem 2 Prüfer bei dir und deinem Fahrschüler mitfahren. Alle anderen Fahrlehrerprüfungen 2-3 weitere werden von einem Fahrlehrer, einem Psychologen und einer 3. Person beaufsichtigt (da müsste ich gerade noch mal selber nachschauen)
Hoffe ich konnte helfen. Willst du Fahrlehrer werden?

timeofmylife199  20.07.2018, 22:32

ach ja: den genauen Ablauf findest du ganz oft im Internet (z.B auf der Seite des DVPi) , das wäre jetzt doch zu viel Geschreibe xF

Sasuka880
Beitragsersteller

vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen!

Bei Google hab ich PDF Datei unter Konzession Fahrschule gesehen. Kann es aber nicht als Link senden.