Ausbildung bei Rossmann oder DM, Gehalt?
Hallo, Ich möchte eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau (bei Rossmann) oder Drogistin (bei DM) machen. Was verdient man bei Rossmann in der Ausbildung und was bei DM? Und was verdient man nach der Ausbildung? Habe lange gegoogelt aber nichts gefunden.. Arbeitet vielleicht jemand von euch bei Rossmann oder DM? Oder habt ihr Verwandte oder Freunde die dort arbeiten? Was bietet DM und was bietet Rossmann?
Ich freue mich über jede Antwort.
3 Antworten
Hallo :)
Eine Freundin von mir macht eine Ausbildung bei DM. Sie ist im ersten Lehrjahr unde verdient echt gut :) Sie kommt mehr als gut über die Runden.
Liebe Grüße
Dafür wird sie nach der Ausbildung leider nicht viel mehr verdienen. ( Netto, Brutto ist es eher das doppelte) (azubis zahlen keine steuern)
unten steht die Ausbildungsvergütung , die ist abhängig vom Bundesland ............. was du hinterher verdienst hängt ab von den Stunden die du arbeitest , das ist meist nur Teilzeit ..... Vollzeit ist für normale Mitarbeiter eigentlich nicht üblich ........................... von Rossmann hab ich keine Ahnung ...
Das ist immer unterschiedlich