Ausbildung?

2 Antworten

Also wenn du wirklich krank bist, und das ist hier offenbar gegeben, dann bist du krank! da brauchst du dich nicht für schämen und auch keine Angst haben, dass man dich kündigt. In der Ausbildung geschieht das bei Krankheit so gut wie nie. und wenn wars eh kein guter Ausbildungsbetrieb.

Aber zurück zum Vorgehen!

Du meldest dich zu aller erst mal so schnell es auch nur geht, bei deinem Ausbilder. Was genau mit dir ist, brauchst du ihm nicht sagen, kannst du aber. ist ja nichts schlimmes wenn er weiß dass du erkältet bist.

Dann meldest du dich bei deinem Hausarzt, und schilderst ihm die Situation. Der wird dir für heute oder für morgen einen Termin geben

Wahrscheinlich verordnet er dir Bettruhe. Bei schlimmeren Sachen ggf. auch Medis. Das ist aber sein Job. da wir nicht wissen, was du hast, kann ich hier nur spekulieren. und natürlich gibt er dir eine Krankmeldung. Wenn du die hast, sieh zu dass du sie in den Betrieb bringst. bzw. schickst.

Frag den Ausbilder, ob es auch reicht, wenn du sie mitbringst, wenn es dir besser geht und ob es nicht auch reicht, erst mal eine Kopie zu schicken. z.B. ein Foto per whats app oder so.

Wie gesat, wie der Ausbilder das haben will, das wissen wir nicht.

Ich kenne so wohl betriebe, die es tolleriert haben, wenn der schein nach Genesung mitgebracht wird, als auch welche, wo es eine Abmahnung gehagelt hat, weil der Mitarbeiter, der im Krankenhaus gelandet ist, die AU bescheinigung nicht innerhalb von 3 Tagen im Orginal vorlegte.

Klar, geh zum Arzt und lasse dich krank schreiben.