Aus welcher Zeit stammt dieser Ring?woran erkenne ich was es für Steine sind?

2 Antworten

Würdest Du mir bitte hier hinschreiben, ob der Ring Stempel hat. Wenn er Stempel hat, oder Symbole zu erkennen sind, bitte mit hier entweder ein Foto einsetzen oder wenigstens genau aufschreiben, was Du erkennst. Besorge Dir eine Lupe dafür.

Ansonsten habe ich zu wenig Informationen um eine Bestimmung zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naseweis24
Beitragsersteller

Lediglich 585 stempel. Mehr nicht

338194  30.11.2021, 15:27
@Naseweis24

Das ist sehr wichtig, reicht mir auch, denn Herstellerzeichen oder Monogramme sind bei Schmuck schwer zu identifizieren.

Der Ring stammt aus den 60iger Jahren. Die Steine in der Reihenfolge von oben nach unten:

Amethyst und Peridot, Carneol und Perle. Die Perle ist mit Sicherheit eine echte Zuchtperle, zwischen echten Schmucksteinen montiert niemand eine unechte, (Übrigens Perlen sind ein Lieblingsgebiet von mir und sehr oft kann ich über gute Fotos sehen, ob echt oder nicht).Chrysopras und rosa Topas.

Echte Mineralien und Schmucksteine zu erkennen bedarf es viel guter Literatur, Besuchen von Kursen und Umgang mit dem Objekt, vor allem aber jahrelanger Erfahrungen.

Der Stammt ausm Osten

Evtl Türkei oder weiter

Die Cabochons kann ich auf dem Foto nicht eingrenzen

Die Perle sieht nach Zucht aus.

Naseweis24
Beitragsersteller

Ich werde es mitteilen sobald ich mehr weiß. DANKE erstmal für die Antworten. Gute Nacht

Naseweis24
Beitragsersteller

Gelesen habe ich "Harlekin"

Das wäre ja mal was...

Naseweis24
Beitragsersteller

Ja es ist schwierig. 1900 wohl ne Zeitangabe.

Naseweis24
Beitragsersteller

Der Ring ist 585 Gold und antik.

Miethai576  28.11.2021, 01:10
@Naseweis24

Hilft beim Identifizieren der Steine jetzt wie weiter?

Es könnten quarze sein aber auch Turmalin, Smaragd, Spinell, Saphier etc.