Aus welchem Glas trinkt man Baileys?

5 Antworten

Aus einem Baileys Glas. Das hat nen dicken Boden und ist "leicht rund" - es kippelt also etwas.

Ansonsten wäre auch ein Whisky Becher möglich. Oder ein flaches Schnapsglas, aus dem man auch Eierlikör trinkt.

Wie Tomate schon sagt, Likörglas. Ich hingegen trinke aus Whiskeygläsern da ich den Bailey mit Eis genieße (Da passt auch mehr rein :D)

Es gibt spezielle Gläser für Baileys, kleine (kleiner, als Softdrink-/Longdrinkgläser), breite Gläser mit dickem Boden. Zur Not kannst du aber auch einen Whiskeytumbler nehmen.