Aus welchem Glas Rosé trinken?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Links 85%
Rechts 15%

1 Antwort

Links

Hallo

Aus welchem Glas Rosé trinken?

Keines der beiden Gläser sind wirklich Weingläser! Es sind Saft- oder Allzweckgläser.

Das linke Glas ist am ehesten für Wein nutzbar, da es sich nach oben verjüngt und das Bukett nicht sofort verfliegt. Das wäre bei dem rechten Glas der Fall.

Mit etwas gutem Willen könnte man das linke Glas als universales Weinglas bezeichnen. Damit Wein sich entfalten kann, bedarf es nicht nur der passenden Form, sondern auch einer gewissen Mindestgröße (siehe Foto unten).

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Haltbarkeit, Wein)