Aus dem Elternhaus geflogen?

10 Antworten

Vielleicht redest Du nochmal mit Deinem Pa, wenn er sich beruhigt hat.

Es wird sehr schwierig werden, dass Du eine Wohnung findest, wenn Du keine Arbeit hast.

Möglicherweise überlegt er sich es nochmal anders, denn er möchte Dich bestimmt nicht auf die Straße ohne Bleibe setzen.

Was sagt Deine Mama dazu? So groß kann der Streit doch gar nicht gewesen sein.

Entschuldige Dich und schau was passiert.

Wie wärs mit jobben bis September? Oder wann immer du wieder bereit bist zu arbeiten oder die Sanktionen des Arbeitsamtes dafür sorgen, dass du wieder arbeitest und nicht "aus gesundheitlichen Gründen" deine Arbeit hinwirfst...

Oder wolltest du etwa bis September deinen Eltern auf der Tasche liegen?

Ja - dein Dad darf das und du musst dir doch sowieso mindestens ein möbeliertes Zimmer suchen, deine Wäsche selbst waschen und ums Essen kümmern.

fragefrage321
Beitragsersteller

Ich liege meinen Eltern nicht wirklich auf der Tasche, ich kümmere mich um alles selbst. Ich unterstütze meine Eltern sogar öfters finanziell und habe nie etwas zurückverlangt. Wie gesagt Geld ist nicht das Problem, habe genug. Würde nur gern wissen ob es sich lohnt für 2 Monate eine Wohnung zu mieten, bin mir ziemlich sicher dass mir keiner einer Wohnung vermieten wird. Werde wahrscheinlich bei Verwandten unterkommen, aber danke.

Leestigter  11.06.2020, 23:31
@fragefrage321

Wieso nur 2 Monate?

Denkst du, wenn du wieder arbeitest darfst du wieder Zuhause einziehen?

Dein Vater wird sich sicher beruhigen. Wenn nicht, komm bei einem Freund unter solange.

Warum sprichst du nicht erstmal mit deinem Vater darüber? Er hat es bestimmt nicht so gemeint. Am besten nochmal ein Gespräch mit ihm suchen

fragefrage321
Beitragsersteller

Habe ich bereits versucht , er lässt nicht mit sich reden. Die Frist ist bis nächste Woche

lilimimi99  11.06.2020, 20:28

Hmm.. hast du vllt verwandte oder Großeltern, wo du unter kommst bzw. dort Hilfe bekommen könntest?

lilimimi99  11.06.2020, 20:36

Am Ende wird bestimmt alles wieder gut sein 😊

Rede mit ihm nochmal, wenn er sich beruhigt hat.

Vielleicht hat er das nur so gesagt.

Entschuldige Dich bei ihm, das wirkt oft Wunder.