Aukey GD-G1?

1 Antwort

Das Aukey versucht mit den 5 Volt in deiner normalen Soundkarte auszukommen. es ist aber ein Kondensator-Mikrofon. Diese benötigen 48 Volt Phantomstrom. Lies mal deine anleitung durch. Dein 5 Volt Ausgang bringt nicht genug Leistung und du benötigst ein USB-Audio-Interface oder einen Phantomstrom-Adapter. Oder schick´s zurück und hol dir ein USB-Mikrofon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benny00111
Beitragsersteller

Ok vielen dank!

StopGamingTV  04.05.2020, 16:56

Für das Mikrofon braucht man keine 48V

UnterhaltungNRW  04.05.2020, 17:11
@StopGamingTV

Ich mach das seit über 25 Jahren. Glaub einem alten Fachmann !

Aus der Betriebsanleitung:

Hinweis

Das Mikrofon eignet mit Smartphones und Mac OS nicht.

48V Phantomspeisung und XLR auf XLR Kabel müssen separat erworben werden.

Um die Sound-Qualität zu gewährleitsten, lassen Sie bitte die Klangquelle direkt vor der Seite des Mikrofons mit dem Logo "AUKEY" stehen.

Wenn Ihr Laptop/ Desktop-PC nicht genug Spannung für das Mikrofon liefern kann, ist eine 48V Phantomspeisung ein "Muss". Falls Sie eine Phantomspeisung benötigen, wählen Sie bitte eine Hochwertige aus, um "white noise" zu vermeiden.

Wenn Sie aufnehmen, setzen Sie bitte das Mikrofon weg vom Verstärker, um das Aufzeichnungsgeräusch durch Verstärker zu vermeiden.

Wenn dieses Mikrofon nicht von Ihrem Computer erkannt wird, verwenden Sie den mitgelieferten 3,5mm Kopfhörer/Mikrofonadapter, um es (und alle Kopfhörer) an die Kopfhörerbuchse anzuschließen.

Spezifikationen

Modell: GD-G1

Richtcharakteristik: Kardioide

Frequenzgang: 20Hz-20KHz

Empfindlichkeit: -32dB ± 3dB

Ausgangsimpedanz: ≤100Ω

Lastimpedanz: ≥1000Ω

Äquivalenter Geräuschpegel: ≤20dBA (IEC 581-5)

Maximale Schalldruckpegel: 130dB (THD ≤1,0% bei 1Khz)

Gewicht: 1213g / 42,8oz

StopGamingTV  05.05.2020, 10:52
@UnterhaltungNRW

Ich will Ihre Erfahrung nicht infrage stellen, doch ich habe das Mikrofon bereits ohne eine Phantomspeisung mit meinem Laptop benutzt. Ich habe mir später ein Behringer U-Phoria UMC202HD zugelegt. Doch ich kann aus Erfahrung sagen, dass man keine 48V braucht. Ich weiß nicht, wo Sie das mit „eine 48V Phantomspeisung ist ein „Muss“ gelesen haben, doch hier ist nochmal das, was auf Amazon auf der Produktseite steht: „Wenn Ihr Laptop/ Desktop-PC genug Spannung (5V) für das Mikrofon liefern kann, ist eine 48V Phantomspeisung nicht ein "Muss"