Augenweh durch Nase putzen?

1 Antwort

Hallo,

keine Panik, erst einmal durch den Druck beim ständigen Nase putzen - womöglich sind auch die Nasennebenhöhlen betroffen, gerät das Auge schon mal in Mitleidenschaft, weil laienhaft ausgedrückt, der Tränengang des Auges auch nahe vorbeiführt. Durch den Druck beim "schniefen", sind sicher auch die Gehörgänge mit betroffen. Wahrscheinlich war der "Knall" nur zu hören, weil der verstopfte Gehörgang mit Ohrenschmalz frei gemacht wurde. Das hört sich schon mal laut an. Aber das sind ja alles nur Mutmaßungen. Hier kannst du einfach zum Hausarzt gehen, der dir ins Ohr schauen kann mit einem Otoskop, solltest du Zweifel haben, kannst du dir auch eine Überweisung zum HNO Arzt geben lassen.

Nur hier kann dir die Frage nicht wirklich jemand aus der Ferne beantworten.

Gute Genesung Shoshin

berat279u
Beitragsersteller

Danke

berat279u
Beitragsersteller

würde was passieren wenn es zu viel Druck gibt

Shoshin  31.03.2016, 17:56
@berat279u

Nein, im Alltag nicht. Allerdings wenn du mit dem Flugzeug fliegst, z.B. beim Abheben und Landen kann dein Trommelfell sehr schmerzhaften Druck bekommen. Hier kann man vorher Druckausgleich üben, z.B. Nase zuhalten und dagegen die Luft drücken, wie ausatmen durch die Nase, dann spürt man den Druck gegen die Ohren. Ansonsten, viel trinken und Kaugummi kauen. Aber das Wichtigste und kann nur allein die Lösung sein, zum HNO Arzt gehen zur Abklärung!

LG Shoshin