Augen schminken Lidschatten landet auf den Wangenknochen durch meinen Pinsel, bitte um Hilfe

9 Antworten

Hallo

vielleicht ist der Pinsel zu groß? Probiere mal einen kleineren oder statt Pinsel ein Schwämmchen. Du kannst auch den Pinsel etwas anfeuchten, dann wird das Augenmake up allerdings meistens etwas intensiver.

Benutzt Du Lidschatten Base? Versuch es mal, den Pinsel etwas anzufeuchten.

Hi Annis0185

Dieses Problem hatte ich auch. Ich nehm den Liedschatten jetzt einfach auf den finger, reibe es auf die Lieder und bessere es mit dem Pinsel dann aus.

Gruss crunchynasty

Hallo Annis!

1.) Thema Lidschatten auftragen:

  • Zuallererst solltest du eine Lidschatten-Base (Eyeshadowbase) auf deine Augenlider auftragen! Laß diese kurz einziehen (trocknen)!

  • Danach trägst du deinen eigentlichen Lidschatten (darüber) auf! Fertig!

Ergebnis: Der Lidschatten hält sehr lange und bröselt nicht!

2.) Thema: Lidschattenkrümel vermeiden :

Wenn der Lidschatten auf das Make-up unter den Augen brökelt, ist das sehr übel, weil dann das Make-up ruiniert ist!

Trick: Damit das nicht passiert, solltest du vor jedem Griff zum Lidschatten erst eine Schicht losen Puder unterhalb deiner Augen (Partie unterm Auge und Wangen) aufpinseln! Jetzt kannst du deinen Lidschatten beruhigt auftragen, und im Anschluss wird der überschüssige Puder mitsamt den Lidschattenkrümeln unter den Augen mit einem sauberen Pinsel einfach weggewischt!

Dein restliches Make-up wird jetzt nicht mehr durch den Lidschatten beschädigt!

LG Andrea!

Hey,

probier´s einmal mit einer Liedschatten Base die von P2 ist sehr gut. Ich habe mir loses Puder gekauft was ich jedes mal unter meinen Augen mache um die lästigen Krümel zu vermeiden. Wenn ich meine Freundinnen schminke lege ich immer ein feuchtes Tuch unter die Augen / Wangenkochen das ist auch sehr hilfreich.