Aufnehmen mit Horizon Box möglich obwohl die Fernbedienung nicht mit dem Fernseher verbunden werden kann?

1 Antwort

Die Horizonbox funktioniert unabhängig vom Fernseher und seiner Ferndienung.

Du programiertst Aufnahmen an der Box,die nimmt dann auf und Du kannst die Aufahme über die Box abspielen,das völlig unabhängig von der TV Fernbedienung denn das machst Du mit der FB vom Receiver.

HausMaus64
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich habe es mit Manuelle Aufnahme versucht komme auf Hauptmenü 》Medien und dann geht es nicht weiter.

andie61  24.06.2021, 09:09
@HausMaus64

Die Box muss mit dem Internet verbunden sein

Hinweis

Die Aufnahmefunktion steht auf allen Horizon HD Recordern zur Verfügung, nicht jedoch auf den Horizon HD Receivern.

Eine Sendung zur Aufnahme programmieren

Ein bequemer Weg, die Sendung zu finden, die Du aufnehmen willst, ist die Suchfunktion. Alternativ kannst Du die Sendung auch über den TV Guide finden. Drück dazu die EPG-Taste auf Deiner Fernbedienung. Um schnell zwischen den Tagen im TV Guide wechseln zu können, nutz die << >> Tasten. Sobald Du die Sendung gefunden hast, öffne mit OK das Aktionsmenü, wähle AUFNAHME und entscheide dann bei wiederkehrenden Sendungen, ob Du nur die gewählte Folge aufnehmen willst ("DIESE FOLGE") oder alle Folgen der Staffel ("DIESE STAFFEL").

Tipp

In den Einstellungen kannst Du festlegen, ob die Folgen einer Staffel nur auf einem Sender aufgenommen werden sollen, oder ob auch Ausstrahlungen auf anderen Sendern berücksichtigt werden sollen. Triff bei Bedarf Deine Auswahl unter: MENÜ > OPTIONEN > MEINE EINSTELLUNGEN > SERIEN-AUFNAHME.

Manuelle Aufnahmen

Du willst eine Aufnahme unabhängig vom Programmschema programmieren? Für diese Fälle bietet Horizon Dir die Möglichkeit, ganz herkömmlich wie mit einem VHS-Videorekorder Aufnahmen zu bestimmten Uhrzeiten zu programmieren. Die entsprechende Funktion findest Du unter: MENÜ > MEDIEN > PLANER: Navigiere hier nach rechts und leg fest, zu welchen Zeiten Du welchen Sender aufnehmen willst.

Deine Aufnahmen findest Du unter MEDIEN im Hauptmenü oder ganz einfach, indem Du die AUFNAHMEN-Taste auf Deiner Fernbedienung drücken. Wähl eine Aufnahme aus und starte die Wiedergabe. Mit << >> Tasten kannst Du durch das Programm spulen. Durch mehrfaches Drücken variierst Du die Spulgeschwindigkeit. Größere Sprünge kannst Du mit den Pfeiltasten machen

Aufnahmen verwalten

Festplattenspeicher verwalten und Aufnahmen löschen

Du hast eine Sendung angesehen und willst sie nicht aufbewahren? Lösch sie einfach nach dem Anschauen im Aktionsmenü (Eintrag: LÖSCHEN). Die Festplatte Deiner Horizon Box wird langsam zu voll? Dann ruf Deine Aufnahmeliste per Druck auf die AUFNAHMEN-Taste auf, wähl die Sendungen, die Du nicht mehr benötigst, und lösch sie.

Geplante Aufnahmen ansehen und verwalten

Du willst wissen, welche Sendungen zur Aufnahme programmiert sind oder eine Sendung nicht länger aufnehmen? Nutze dafür den PLANER. Du findest ihn hier: MENÜ > MEDIEN > PLANER.

Tipp

Wenn Du dir manuelle Arbeit sparen willst, stell die Horizon Box so ein, dass sehr alte Aufnahmen automatisch gelöscht werden, sobald die Festplattenkapazität an ihre Grenzen stößt. Die Funktion aktivierst Du unter: MENÜ > OPTIONEN > MEINE EINSTELLUNGEN > SPEICHERMANAGEMENT > AUTOMATISCH.

Quelle:Vodafone