Aufgeben oder dran bleiben?

2 Antworten

Wenn sie nichts von dir will, DANN LASS ES! Es gibt nichts schlimmeres auf dieser Welt als Menschen, die nicht akzeptieren können, wenn der andere nicht mit ihnen zusammen sein will. Da kannst du auch nicht dran arbeiten, überzeugen, warten, dich bessern etc. NEIN heißt NEIN. Verschwende nicht deine Zeit. Es gibt genug Menschen auf diesem Planeten, und davon gibt es genügend, mit denen du glücklich werden kannst, ohne dass du darum kämpfen musst. Du kannst dich wieder neu in einen anderen Menschen vergucken. Wenn du die Anweisung des anderen nicht akzeptieren kannst, liebst du diesen Menschen NICHT. Ansonsten würdest du ein "NEIN" akzeptieren. Dann ist es nämlich nur Lust. Also. Verschwende nicht deine Zeit. Es gibt genug Leute für die du perfekt bist und wenn es nicht diese eine Person ist, dann geht die Welt nicht unter.

Unbekannt123894
Beitragsersteller

ja es ist schwer wenn man liebt/verliebt ist loss zu lassen und wer hatt gesagt das ich das nicht ja akzeptieren

Manchmal sind Gefühle einfach einseitig und werden nicht erwidert. Das ist hart, aber zu akzeptieren. Da finde ich es auch sehr unangebracht, Gefühle auf der Gegenseite erzwingen zu wollen.

Unbekannt123894
Beitragsersteller

Wer hatt gesagt das ich es erwzwingen will

Mariiaaca  14.05.2023, 16:30
@Unbekannt123894

Dann formuliere ich es anders: Wenn das Gegenüber nicht interessiert ist sollte man das respektieren und der Person nicht auf die Nerven gehen.