Auf welchem Laptop geht die sims 2 welche Laptop brauche ich dafür?

3 Antworten

Hast du die Spiele auf dvd/cd? Dann solltest du eher n Windows Rechner nehmen. Dort sollten sie überall laufen. Kann aber aufgrund der Grafik Probleme mit dem Schatten geben. Auf Mac läuft es nur, wenn du die Version aus dem Shop kaufst. Ich würde dort eher zu Windows raten

Sunnyfroz
Beitragsersteller

Ja ich habe die Spiele auf CD alle auch das hauptspiel wollte mir ein laptop kaufen weiss bloß nicht welche?

Missy274  15.08.2024, 12:25
@Sunnyfroz

Ich würde gucken und mich informieren, wo noch 32 Bit spiele gut laufen. Das ist meistens das Problem. Meiner Erinnerung nach liefen die auf Windows 7 noch recht gut. Danach bin ich raus. Vielleicht ist es auch ne Option, dass du für Sims 2 einfach n alten Rechner oder Laptop kaufst und diesen dann nur dafür nutzt. Ich hatte auch Probleme meine alten Spiele für 32 Bit auf meinem Laptop laufen zu lassen. Hast du ggf freunde, die neuere Laptops haben? Dann könntest du es ja probieren, ob auf deren Laptops das Grundstück läuft

Das sollte auf eigentlich jedem Laptop laufen.

Knicklicht999  15.08.2024, 12:18

Hey, ich war mal so frech die Antworten aus einem anderem Forum zu stibitzen.

Sims 2 ist grundsätzlich nicht sooo anspruchsvoll... wichtig ist, dass er nicht nur eine interne Grafikkarte hat. Sondern eine zweite, die auch zum Spielen geeignet ist. Wobei die nicht Highend sein muss dann für Sims 2 ... willst du wirklich nur Sims 2 spielen? Oder vielleicht doch auch irgendwann Sims 3 oder Sims 4? Dann sollte man das bei einem Kauf lieber berücksichtigen.

Eine spezielle Marke, womit man besonders gut Sims spielen kann, gibt es nicht. Das liegt dann an der Hardware.

Dieses Notebook (https://www.amazon.de/Gigabyte-G5-GeForce-Display-GE-51DE213SD/dp/B0BNN13MGX/ref=mp_s_a_1_17?crid=3PHWN69BOVVIV&dib=eyJ2IjoiMSJ9.rdqsShugUCOMuOPOJBp1F6fx0AkZiivdZRi17lx8mZqtVBVEJPcHlhj5-LuzirRuSV2uCcYofnD-ePIQMHV72kIwlSuoSQXxgpbtdOjb5be9S9hOw6-FTQOW9aZOkmN6bXvgTGFvI8n0V2sQ0EFMTE511K-V4iivig24mTCv3oHqfOWmsguV7pkAxfFYvK3ERe-UIT9GpQnsVSHmUy76Bw.NE7TMLVnSUs8WHx7_drxL96fo8NZyFII9uHaskIK4ks&dib_tag=se&keywords=gaming+laptop+rtx+3050+intel+i5&qid=1710500606&sprefix=gaming+laptop+rtx+3050+intel+i5%2Caps%2C124&sr=8-17)reicht für Sims 2 und natürlich auch für Sims 4 mit Addons.

LG

Knicklicht999  15.08.2024, 12:21
@Knicklicht999

Falls du das Spiel nicht erneut kaufen möchtest, gibt es ganz günstig ein Laufwerk Adapter, der kostet um die 10—20€

Sunnyfroz
Beitragsersteller

Nein leider nicht

HappyPhilXD  15.08.2024, 12:41
@Sunnyfroz

Evtl. Kompatibilitätsprobleme mit modernen Systemen. Dafür kann man aber unter Windows das Spiel im Kompatibilitätsmodus für Windows XP laufen lassen.