Auf was muss ich achten wenn ich mir eine Playstation 5 kaufen will?

2 Antworten

Tatsächlich hat sich mit den Revisionen einiges verändert und ich würde zum neuesten Modell greifen, CFI-1216A/B.

Die PS5 ist mit jeder Revision leichter geworden, was erstmal fragwürdig klingt. Liegt aber daran, dass das Mainboard stetig angepasst und Komponenten unterschiedlich platziert wurden. Der Kühler wurde zusammengestaucht, weil weniger Abwärme produziert wird, und sie verbraucht etwas weniger Strom.

Von Experte JMJreboot bestätigt

Du musst auf gar nichts spezielles achten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

itaca3500
Fragesteller

es gibt ja verschiedene revisionen

paradox1899  28.05.2023, 01:26
@itaca3500

Ja und die unterscheiden sich im wesentlichen durch ihr Gewicht. Die neuen Modelle sind fast ein halbes Kilo leichter.

itaca3500
Fragesteller
@paradox1899

werden die neueren versionen nicht so warm wie die alten?