Auf meinen gebrannten DVDs sind keine Dateien mehr drauf?

2 Antworten

Vielleicht brauchen Sie ein anderes Brennprogramm. Probieren Sie bitte Leawo Blu-ray Creator aus. Es lässt Dateien entweder auf Blu-ray oder auf DVD Disk brennen. Hier erfahren Sie mehr: https://www.leawo.org/de/blu-ray-creator/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Speichermedien haben nur eine begrenzte Lebensdauer. Gerade bei schlechteren Rolingen sind die Daten auch Mal futsch, nach so eienr langen Zeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Leatherface200
Beitragsersteller

Fuuuuuck, es waren halt echt noch seltene und wichtige Dateien, ich dachte so sichere ich sie. Das komische ist, auf manchen sind die Dateien noch drauf, auf manchen nicht

Genervter0815  31.08.2024, 12:29
@Leatherface200

Noch, je länger die Zeit vergeht und je mehr sie Licht ausgesetzt sind um so weniger wirst du lesen können. Schau Mal ob du ab einem besseren Laufwerk noch was lesen und direkt retten kannst Eventuell zu einem Datenrettungsunternehmen geben, die sind darauf spezialisiert.