Au Pair - Zusage nach nicht mal 1 Woche

3 Antworten

schau doch erstmal wie das Skypen läuft, aber generell hat das nichts Schlechtes zu heißen, wenn dir eine Familie schnell zusagt. Vielleicht wollen sie sich einfach nur schnell entscheiden, für die Familien ist es auch viel Arbeit so vielen Aupairs zu antworten und wenn man gleich jemanden findet, bei dem alles passt, ist es um so besser. Meine Gastfamilie hat mir damals auch schnell zugesagt und dann hab ich es genauso gemacht wie du, erstmal geskypt und dann zugesagt. Wo gehst du denn hin als Aupair?

StefanieIrland
Beitragsersteller

Ich habe ihnen auch erklärt warum ich noch mal skypen will (weil die andere Familie abgesagt haben, da sie sich doch gegen ein Au Pair entschieden haben und ich mir wirklich sicher sein möchte) Ich hoffe mal, dass das kein Fehler war oder sie etwas falschen von mir denken. Naja, wird hoffentlich alles gut gehen.

Irland :)))

isiRHS  04.05.2015, 15:53
@StefanieIrland

ich denke nicht, dass das ein Fehler war, die meisten Familien wollen ja auch vorher mal mit ihrem Aupair skypen. Na dann hoffe ich mal es läuft alles gut bei dir und deiner Familie und ganz viel Spaß in Irland!

Ich war auch in Irland und kann es jedem nur empfehlen, ein ganz tolles Land.

Ich würde auch noch zuerst skypen:)

Aber ich denke, wenn ihr schon beim schreiben gemerkt habt, dass ihr gut zusammen passen würdet, passt es auch nach dem Skype-Gespräch.

Vielleicht suchen sie dringend ein Aupair und haben deswegen schnell zugesagt. Finde es mit dem Skype-Gespräch raus. Viel Spass und geniesse die Zeit als AuPair!! :)

Ich verstehe dich nicht - aber vielleicht leigt es an den persönlichen Gründen, aus denen dir die andere Familie abgesagt hat (und die du nicht genannt hast). Wenn die Familie jetzt jemanden suchen, du ihnen zusagst (nach dem, was sie von dir wissen) und sich schnell entscheiden - daran ist erstmal nichts ungewöhnliches.

StefanieIrland
Beitragsersteller

Also die Gründe haben nichts mit mir zu tun - da hätte alles gepasst. Sie wollten generell kein Au Pair haben. Aber wahrscheinlich bin ich wirklich einfach total verunsichert deswegen, dass es wieder passiert, dass sie mir kurzfristig absagen. (war nicht mal mehr ein Monat bis zur Ausreise) Und mit der anderen Familie war in viel länger davor in Kontakt, deshalb vielleicht auch die Zweifel. Aber danke für deine Antwort, die hat echt etwas geholfen.

angy2001  30.04.2015, 17:19
@StefanieIrland

Das tut mir leid, dass du so eine kurzfristige Absage erhalten hast. Verliere nicht den Mut, das wird schon werden.