Attest Sportunterricht..

4 Antworten

Ich hatte selber oft zuemliches Herzklppfen vor dem Sportunterricht gehabt. Ich hab trotzdem immer mit gemacht, wenn ich was nicht machen wollte hab ichs gesagt, meistens konnten mich dann aber Freunde über zeugen es zu versuchen.

Du sagst du hast keine Ausdauer, gehst aber joggen? Das passt schonmal nicht zusammen. Du wirst nicht gemobbt, was für mich bedeutet du wirst trotz deiner Figur akzteptiert.

Und wenn du einen Daueratest haben willst musst du so oder so zum Amtsarzt gehen (war zumindest bei mir in der Schule so) und ich kenne keinen Arzt der einen wegen einer Phobie Krank schreibt. Mich hat auch niemand krank geschrieben als ich eine Diagnostiezierte Schulangst hatte.

In der neunten Klasse HS hat eine Klassenkameradin eine 6 im Zeugnis im Sport bekommen, weil sie immer ein Atest hatte.

Nb977
Beitragsersteller

Hab ich gesagt, dass ich gut bin im joggen? Nein.

Am besten schilderst du dein Problem deiner Mutter, wie du es hier getan hast. Ich bin mir sicher, das Sie Verständnis für deine Situation hat.

Wegen dem Sportunterricht, Rede mit dem Sportlehrer unter vier Augen über dein Problem. Solltest du davor zu großen Bammel haben, wende dich an den Vertrauens/ Verbindungslehrer, da es deren Aufgabe ist, bei eben solchen Problemen gemeinsam mit dem Schüler eine Lösung zu finden.

Meiner Erfahrung nach zwingen einen Sportlehrer nicht zu den Aufgaben, werden aber versuchen dich zu überreden. Es wird zwar in die Note mit einfließen, Aber das kann man anderweitig ausbügeln (Fairplay, beim aufräumen helfen,...).

Ich bin mir bewusst, dass so etwas leichter gesagt als getan ist, aber es führt kein Weg daran vorbei, und sich zu verstecken hilft einem nicht (eigene Erfahrung). Also Kopf hoch, Zähne zusammen beißen und durch.

Ich wünsche dir viel Glück und starke Nerven, du schaffst das schon.

also, am besten gehst du zu einem vertrauenslehrer, der wird dir dan genau sagen können wie du das gespräch führen kannst

Nb977
Beitragsersteller

Und wenn ich keine habe..? :/

Scheissdrauf was andere denken mein Vater hat zu mir auch immer gesagt das ich dick bin war ich aber in meinen Augen nicht. Er war halt in meinem Alter sportlicher. Und Schulsport ist das beste dort hab ich immer alles gegeben auch wenn ich nach 5-10min schon durchnässt war mir ist doch egal was die anderen denken nur weil ich schneller schwitze als alle anderen.

Nb977
Beitragsersteller

Einfacher gesagt als getan.