Attack on Titan: erst Manga oder Anime?

3 Antworten

Ich habe zuerst den Anime bis zum ende der 4. Staffel geschaut und danach den Manga gelesen (ab dem letzten Kapitel aus Staffel 4).

An sich finde ich den Anime besser als den Manga, also Emotionen, Zeichenstil etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An sich ist hajime isajama kein meister beim Zeichnen,ich schätze an ihm eher die Story.(Seine Zeichnungen sind sehr gut, aber nicht perfekt.Nicht das ich es besser könnte)Der Anime ist sehr gut, übertrifft meiner Meinung nach OP,DB,Naruto usw.

Ich finde, dass gerade Action Werke stark von einer Animation profitieren. Es gibt ein paar Ausnahmen, aber die will ich hier nicht erläutern. Ich würde den Anime empfehlen.

Es gibt bei dem Anime nur ein kleines Problemchen. Auch wenn die letzte Staffel (4 Staffel) the Final Season heißt, ist es nicht das Final. Im Winter kommt der zweite Teil der Final Season. xD Anime Logik halt. ^^ Wenn du nicht warten willst, dann musst du wohl zum Manga greifen. :P

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P