Athen oder Thessaloniki für 2 Wochen?

3 Antworten

Puh, ich finde für beide zwei Wochen zu lange. Eine reicht, zumal es noch viiiiiele andere schöne Ecken in Griechenland gibt.

Guten Tag,

Ich war in Athen und habe so vieles mitgenommen, es war wunderbar. In Thessaloniki war ich noch nicht, jedoch ist Athen einfach das Zentrum Griechenlands und es ist atemberaubend! Ich liebe Athen wirklich 🇬🇷❤

Vor allem, wenn du Mythologie und Geschichte magst, sollst du Athen vorziehen. Weiterer Vorteil: Athen hat ein besseres Verkehrssystem beim ÖPNV. Thessaloniki hat noch keine Metro, kommt erst 2024.

Ein paar Fotos von mir aus Athen:

Bild zum Beitrag

Auch finde ich es gut, dass man die verschiedenen Orte in Athen ziemlich gut zu Fuß erreichen kann, sofern man einigermaßen fit ist. Zudem gibt es sehr viele Touren, die auch in andere Landesteile Griechenlands gehen. Zum Beispiel hatten wir eine Tour, die uns mit dem Bus von Athen nach Korinth, Nafplio, Mykines und Epidavros gebracht hat.

Die Lage von Athen ist also auch gut, wenn man mehr vom Land sehen möchte.

Natürlich hat auch Thessaloniki Vorteile. Zum Beispiel ist Thessaloniki direkt an der Küste, während man in Athen ein bisschen fahren muss, um zum Strand zu kommen. Und in der Nähe von Thessaloniki ist das hoch verehrte Chalkidiki, was wunderschön sein soll.

Aber Thessaloniki hat auch weniger Touristen, was das Erlebnis angenehmer machen kann. Und das Essen dort ist angeblich leckerer als in Athen, steht im Internet.

Egal, was du wählen wirst, du wirst eine großartige Zeit haben☘

Viel Spaß in Griechenland 🇬🇷🎉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
 - (Europa, Griechenland Urlaub)  - (Europa, Griechenland Urlaub)  - (Europa, Griechenland Urlaub)  - (Europa, Griechenland Urlaub)  - (Europa, Griechenland Urlaub)  - (Europa, Griechenland Urlaub)

Ich finde Athen schöner