Atemschutzmaske? Befreiung?

3 Antworten

Bart ab oder anderer Beruf. Die Maske soll dich schützen, was du anscheinend nicht begriffen hast.

Ich bin auch Bartträger. Bei der Bundeswehr mussten wir mal mit ABC-Schutzmaske in eine tränengasgefüllte Gaskammer, und ich merkte dass die Maske wegen Bart nicht richtig schloss. Wenn Du wirklich von so einer luftdicht schließenden Maske mit aufgeschraubtem Filter redest, versuch eben, den Bart vor der Arbeit an den entsprechenden Stellen mit Vaseline oder ähnlichem einzucremen, und nach der Arbeit wäschst Du das mit Seife wieder raus.

Wenn du n Filtermaske meinst kannst du einfach durch G262 rasseln, das ist der Arzttest den du alle 2(?) Jahre machen musst, alternativ bei der nächsten Maskenschulung beim Übungsgang schwer Luft bekommen oder so vortäuschen.

Dann dürftest du aber nicht mehr in Bereiche arbeiten wo du die benutzen musst, ggf. wird man dann versetzt.

Im worstcase gibs aber kein Platz wo man die nie braucht und du bist für die Firma nicht mehr zu gebrauchen und wirst gekündigt.