ASUS VG27VH1B Bild scharf und unscharf?
Moin Leute,
Hatte mir den Bildschirm gekauft, allerdings ist das Bild nur klar, wenn ich Games im Fenster-Modus spiele und wenn ich auf Vollbild umschalte, direkt unscharf, kann mir wer sagen, wie ich das beheben kann ?
LG
2 Antworten
Schau doch mal in "Einstellungen > System > Bildschirm" unter Bildschirmauflösung nach, ob die hinter der Auflösungsangabe "(empfohlen)" steht.
Wenn das nicht der Fall ist, stelle die empfohlene Auflösung ein.- Siehe Bildbeispiel

Diese 100 % beziehen sich die Skalierung,. dh: auf die mögliche Einstellungsgröße von Texten. Da hat nichts mit der Bildschärfe zu tun. - Das habe ich auch nicht markiert !
Eine Abweichung von der "empfohlenen" Bildschirmauflösung führt zur Bildunschärfe und eventuell auch zur Bildverzerrung.
Die Auflösung ist bei mir 1920x1080 auch (empfohlen).
Check mal die skalierungseinstellungen am Monitor.
Das ist aber im Windows, oder nicht? ich rede vom OnScreenDisplay bzw der Menütaste am Monitor.
Hab da nichts gesehen das ich da irgendwie irgendwas einstellen könnte.
Auch alles korrekt eingestellt. Ich hab allerdings eine Einstellung gefunden die sich vividpixel nennt hab sie von 100 auf 50 gestellt wirkt etwas unscharfer als vorher aber angenehmer für die Augen zumindest switcht er jetzt nicht mehr so extrem
Okay, na 'immerhin'. Vielleicht mal alle bild'verbesserer' deaktivieren.
Werd ich machen man muss sich manchmal auch mit kleinen Erfolgen zufrieden geben. Danke aufjedenfall für die ganze Hilfe und schnelle Antworten!
Gern. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre dass es etwas bringt das Kabel zu wechseln. Je nachdem mal HDMI oder Displayport probieren.
Hab mir heute mal ein neues hdmi kabel bestellt displayport Anschluss hat der Bildschirm leider nicht
Habe das auf 100% und das ist auch empfohlen. Daran liegt es leider nicht.