asus tuf gaming a15 laut?

1 Antwort

Welches Model vom ASUS TUF Gaming A15 hast du? Allein das Gaming im Namen heißt nicht, dass es auch für jedes Spiel geeignet ist.

Es ist eigentlich normal, dass der Akku Leistung beim Gamen verliert oder langsamer ist, wenn das Netzteil beim Spielen nicht angeschlossen ist. Mit dem Programm TurnedOnTimesView kann nachgeschaut werden, ob der Laptop vor dir schon genutzt wurde:

https://www.nirsoft.net/utils/computer_turned_on_times.html

Weil das Gerät im Laden gekauft wurde, muss man auf Kulanz von Mediamarkt hoffen, wenn es zurückgegeben werden soll. Besser ist solche Anschaffungen online zu machen, dann hat man ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

PattiUnicorn
Beitragsersteller

ich weis nicht ob das weiterhilft:

FA506NC-HN001W 240HZ R5-7535HS/16/5

jerric8  14.07.2024, 12:19
@PattiUnicorn

So wie es aussieht, ist dies die kleinste Ausführung des Laptops in dieser Serie. Als Gaming-Notebook würde ich das Gerät nicht bezeichnen, auch wenn nur Sims 4 drauf laufen soll.

Der Laptop hat auch mit einem 48Wh-Akku den kleinsten Akku aus der Serie. Mein Ratschlag wäre, ihn zurückzugeben wenn möglich.

Gaming-Laptops kann man erst ab 1000.- € als solche bezeichnen:

https://www.techstage.de/thema/gaming-notebook

Eine Beratung wird man im Elektronikhandel nicht bekommen, weil es dort immer um Umsatz geht. Es hilft nichts sich selber in das Thema einzulesen und dann mit einer festen Meinung einzukaufen.

PattiUnicorn
Beitragsersteller
@jerric8

also für jemanden der keinen schimmer davon hat. ich sollte einen der neueren modelle kaufen?

jerric8  14.07.2024, 13:45
@PattiUnicorn

Schwer da einen Ratschlag zu geben, weil es bei der Modellreihe verschiedene Ausstattungen gibt.

Den Laptop würde ich, wie schon erwähnt, versuchen zurückzugeben.

PattiUnicorn
Beitragsersteller
@jerric8

welchen könntest du empfehlen? so im allgemeinen?