ASUS Radeon RX 6600 XT OC Edition. Überhitzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle Mal bei der AMD Software die maximale Lüftergeschwindigkeit höher. Bei mir ist es zb ab Werk auf 67% festgesetzt. Aber selbst bei 75-80% lässt sich noch gut zocken und das bei locker 10° weniger.

Ansonsten wird wohl die airflow, vom Gehäuse, schuld sein (sofern die Karte nicht übertaktet wird). Lüfter mit mehr Durchsatz können da schon helfen. Lies Mal die Bewertungen vom Gehäuse, was andere damit für probleme haben

Schwitti111
Beitragsersteller

Mittlerweile konnte ich das Problem lösen indem ich die Drehzahl, welche das Gehäuse belüftet hochgestellt habe...

Ich konnte glücklicherweise alle Lüfterdrehzahlen mit der selben Software (MSI) regeln...

Danke für Ihre Antwort.

Das gehäuse ist ein Glaskasten, könnte aber auch an der GPU liegen wenn du sicher gehen willst dann las sie austauschen.