Asus oder Wooting?

3 Antworten

Also ich würde zur Wooting raten.

Ich habe mir kürzlich eine Tastatur von Asus (ROG Falchion Ace HFX) zugelegt und kann aufgrund der Software nur davon abraten.

Armory Crate ist eine einzige Zumutung und völlig überladen. Ich bin froh, dass die Software die Tastatur mittlerweile überhaupt erkennt. Das war anfangs nicht der Fall.

Alternativ gibt es jetzt zwar auch "Armory Crate Gear", welches eine abgespeckte Version der Software sein soll, die sich auf das wesentlichste für das jeweilige Gerät beschränkt. Diese hat bei mir allerdings nie funktioniert. Beim Start der Software blieb diese in einem ewigen Ladebildschirm hängen.

Von der Hardware her habe ich nichts auszusetzen. Ich schätze mal, dass das bei der Azoth ähnlich sein wird.

Von Wooting höre ich nur positives. Gerade die "Software" wird immer gelobt. (Ist rein technisch ja keine eigenständige Software.)

Ich hätte mir auch die 80HE zugelegt, aber die Lieferzeit war mir zu lange.

Ich denke, es hängt wirklich davon ab, was du spielen willst. Bist du ein kompetitiver Gamer, bei dem Reaktionszeit sehr wichtig ist, oder willst du einfach entspannt spielen und für dich wäre es nicht so wichtig, eine sehr schnelle Reaktionszeit zu haben, dann würde ich zur Asus Azoth greifen. Diese ist wireless und hat einen Bildschirm (der relativ sinnlos ist), aber sie hat halt nicht die Performance von der Wooting.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi,

wenn du die Frage so wie im Titel steht stellst würde ich sagen Wooting. Die 60 HE ist echt gut.

Eine weitere gute marke wäre Steelseries. Habe die Apex pro mini und bin sehr zufrieden. Die Apex pro tkl ist meine ich auch gut (Software klappt bei mir auch)

hoffe ich konnte dir helfen

beste Grüße :)