Asus B550 F-Gaming oder X570 F-Gaming?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

B550 F-Gaming 100%
X570 F-Gaming 0%
Anderes (+Begründung) 0%

1 Antwort

B550 F-Gaming

Leistungsunterschiede wirst du nicht bemerken. Wenn du nicht übertaktest wirst du selbst zwischen einem 100€ und einem 700€ Board keinen unterschied feststellen.

Es kommt hier einfach drauf an was dir besser gefällt und welches die besseren (nötigen) Anschlüsse hat

AlexKoehler
Beitragsersteller

6 Fan-Anschlüsse bräuchte ich und möchte eine Aio reinsetzen (nicht weil ich’s unnnbedingt bräuchte sondern wie gesagt wegen der Optik) Bei einem CPU Lüfter bräuchte ich ja auch kein rgb, da das RGB dann eh verdeckt werden würde😅

Danke für deine Antwort :)

xTheForza  08.07.2021, 23:22
@AlexKoehler

Also wenn du da so viele Lüfter anschließen willst dann benutz doch einen Hub den du dann hinter dem Mainboard versteckst, dass wären nur wieder extra Kabel die das Bild zerstören

AlexKoehler
Beitragsersteller
@xTheForza

Soweit ich weiß ist beim Corsair LL120 3er Pack ein Hub mit dabei

Müsste ich dann keine Kabel vom Lüfter ans Mainboard anschließen? (Abgesehen vom Hub😅)

xTheForza  08.07.2021, 23:31
@AlexKoehler

Musst du gucken, wenn, ob da ein Lüfter Hub oder ein RGB Hub bei ist.

Am besten brauchst du beide.

Dann steckst du quasi nur die Hubs in das Board und die Lüfter alle in den Hub, also alles schön hinten im Case versteckt.