Assassins Creed Origins Tipps?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja AC Origins unterscheidet sich deutlich von seinen Vorgängern, vor allem mit seinem neuem Kampfsystem, wenn du Level 16 bist solltest du hauptsächlich Hauptquests und Nebenquests annehmen die Level 16 entsprechen oder darunter liegen. One Hit Kills sind bei dem AC bedeutend schwieriger zu meistern eigentlich nur wenn du ein viel höheres Level hast als dein Gegner. Wenn du Level 16 bist und dein Gegner Level 17 hat wird es viele Treffer und Geduld benötigen, bis er zu Boden geht.

Tipp von mir erst hochleveln und dann die Hauptquests erledigen. EP kriegst du z. Bsp wenn du die Karte nach und nach aufdeckst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jan06470
Beitragsersteller

Danke.

Origins ist RPG-basiert.

Sprich, es gibt Levelstufen, Lebenspunkte, Schadenswerte, Loot und Crafting

Auch sind die Missionen und die Weltbereiche unterschiedlich eingestuft.

Vermutlich sind deine Werte einfach noch nicht hoch genug für die Gegner/den Bereich.

Jan06470
Beitragsersteller

Bin Level 16 haha :D

Das Spiel ist so schlecht, hätte mir doch Farcry 5 holen sollen.

sepki  05.09.2018, 23:43
@Jan06470

Und deine Gegner sind?

Ein schlechtes Spiel ist es nicht, ist evtl nur nicht das passende für dich. Mit Origins hatte ich persönlich mehr Spaß, als mit Far Cry.^^

Jan06470
Beitragsersteller
@sepki

Hatte eigentlich vor Platin zuholen, aber das wird wohl nichts... könntest du mir vielleicht bei dem Spiel helfen?

Haha! Die Far Cry Teile sind meine Lieblingsspiele ;)

sepki  06.09.2018, 08:47
@Jan06470

Da ich dein genaues Problem nicht kenn, kann ich da nur allgemein Tipps geben.^^

Darauf achten, dass du nur wenige Gegner gleichzeitig hast. Gegen mehrere wird’s sowieso schwierig. Deine versteckte Klinge macht am Anfang nur wenig Schaden, also erstmal Betäuben oder Fernkampf. Du musst Materialien sammeln, um deine Ausrüstung zu verbessern. So machst du selbst mehr Schaden und bekommst mehr Leben/Rüstung. Generell auch ein wenig im Kampf rumprobieren. Vom Ausweichen, zum parieren. Ebenfalls verschiedene Waffen ausprobieren, spielt sich dann auch wieder ganz anders.

Mochte Far Cry 2 ganz gerne. Empfand ich als realistisch und sogar die Umgebung konnte brennen (spätere leider nicht mehr :o ). 3 war auch schick, grad mit Vaas, aber zu groß^^. 4 war dann more of the same, war ok, aber glaub mehr durchgequält. Den Rest gar nicht mehr erst angefasst. xd

Jan06470
Beitragsersteller
@sepki

Wie heißt Du auf PSN?

Habe Far Cry 3-4 auf Platin ;) fande aber von den 3 Teil die Story ein bisschen besser.

Bei mir sterben ja noch nicht mal die Tiere (Krokodile/Nilpferde), deshalb ist es sehr schwierig für mich Sachen herzustellen.

Kanns sein das du einfach mit einem zu niedrigen Level in einem Gebiet mit zu starken Gegnern bist? ich fand das Kampfsystem sehr gut und hatte nie Probleme, außer wenn ich ein paar Level unter den Gegnern war ist es manchmal echt hart gewesen.

Jan06470
Beitragsersteller

Ich spreche/schreibe hauptsächlich von Missionen/Nebenquests, schaffen es da nie die Missionen zu beenden, wenn da eine ganze Truppe von 4-7 Soldaten sind.

Warum sterben die Soldaten bei mir nicht wenn ich sie heimlich von hinten mit der verstecken klinge töten will???

Aetex  05.09.2018, 19:54
@Jan06470

Zu schwach wie gesagt, habt ihr denn einen Level Unterschied oder ist das etwa gleich?

Jan06470
Beitragsersteller
@Aetex

Achso, gucke gleich...