Arzttermin verschlafen?

7 Antworten

Ich würde einfach sagen das ich verschlafen habe. Dann bekommst du eventuell sogar für den selben Tag einen neuen Termin.

Ich würde dir raten, das genauso zu formulieren wie hier - viel zu spät und insgesamt auch zu wenig gepennt, weils mir nicht gut ging.

Damit gibst du gar nix preis, das kann ALLES mögliche bedeuten.

Sollte nachgefragt werden, würde ich sagen dass ich darüber nicht im Detail sprechen kann/möchte, ich mich aber dennoch aufrichtig fürs Terminversäumen entschuldige.

Matilda6603
Beitragsersteller

Vielen Dank für die liebe und schnelle Antwort!
Darüber habe ich nachgedacht, aber es ist mir sehr unangenehm dort Bescheid zu geben, dass ich verschlafen habe.
Aber da werde ich dann wohl durchmüssen :)

Nochmals vielen Dank!

BartLisaMaggie  01.10.2024, 08:22
@Matilda6603

Das muss es dir aber wirklich nicht sein, in einer Arztpraxis erleben die das öfter und es gab ja gute Gründe dafür, das verstehen die!

Matilda6603
Beitragsersteller
@BartLisaMaggie

Du hast definitiv recht gehabt! Es wurde viel Verständnis entgegen gebracht.
Ganz lieben Dank, ich hoffe du hast einen schönen Tag :)

Anrufen, Bescheid geben dass es dir heute Nacht nicht gut ging.

Du kannst auch noch jetzt dort hin, solange nix gegessen und so hast. Aber wirst natürlich etwas Wartezeit mitbringen müssen.

Dafür brauchst du keine Ausrede.

Sag einfach was los war...

Wenn du sagst das du verschlafen hast weil es dir in der Nacht schlecht ging sollte es kein Problem sein.

Du möchtest der Sprechstundenhilfe nicht deine persönlichen Gründe mitteilen?

Das ist auch nicht nötig, sage das es dir in der Nacht schlecht gegangen ist und du dich heute Morgen nicht gut genug gefühlt hast um das Haus verlassen zu können.

Du musst da nicht deine Lebensgeschichte erzählen sondern dich auf gesundheitliche Aspekte beschränken. Dann frag ob du morgen kommen kannst, dann stelle dir den Wecker.