arm gekühlt , nach verbrennung am herd jetzt angeschwollen.

6 Antworten

bei einer verbrennung ist es normal, dass es anschwillt. der körper ist nun dabei die "wunde" zu reparieren.

Wenn du hast, kannst du lavendel direkt auf die verbrennung geben. lavendel ist das einzige ätherische oel, welches du direkt auf die haut oder wunde (auch offene) geben darfst.

Es desinfiziert und fördert die wundheilung.

bei einer grösseren verbrennung würde ich den arzt aufsuchen.

ist normal, ruhig weiter kühlen. Evtl. Fenistil oder Flammazine draufschmieren... Wenn die Haut offen ist, die Stelle steril abdecken und verbinden. Wenn es stark angeschwollen ist, mit dem Verband eine gute Kompression anlegen und den arm einfach nicht belasten. Mehr kannst du nicht tun. Wenn die Schwellung nicht zurückgeht, geh zum Arzt.

eigentlich ist es normal ich würde weiter kühlen, ein bischen fenistil draufschmieren viel mehr macht der doc ja auch nich..

ist ganz normal, würde es aber trotzdem einem Arzt zeigen gehen. Nur zur Sicherheit

geh damit lieber zum arzt