ARK Survival Evolved - Eure drei Lieblingskreaturen?

6 Antworten

Nummer 1 ist der thyla, mit dem ist fast jede Höhle easy, und er ist ne geile Katze

Nummer 2 sind die wyvern, stark und schnell.

Nummer 3 sind der Griffin und Giga, mit d griffin ist man noch schneller als mit den wyvern, aber das fleiachfarmen nervt, deswegen ist der giga an der selben Stelle 😁

Shylenn
Beitragsersteller

Ich meine mich zu erinnern, dass die Wyvern auch generft wurden, oder? Meine Wyvern waren einfach perfekt, aber nach einem riesigen Patch war alles ganz anders. Die Ausdauer ging viel schneller runter und ich erinner mich auch nicht mehr daran, dass sie so schnell waren wie früher.

Einen Griffin bin ich mal geflogen, den fand ich auch echt toll.

Bist du mal eine Eule geflogen? die hat mir auch sehr gut gefallen. Ich könnte mich nicht entscheiden zwischen Griffin und Eule, glaub ich.

Nathi4424  23.02.2022, 19:29
@Shylenn

Die eule ist auch gut, aber nicht so schnell wie der Griffin, die nutze ich gerne wenn ich einen gut versteckten dino suche

Shylenn
Beitragsersteller
@Nathi4424

Nicht so schnell wie der Griffin? Hatte den Eindruck, beim Sturzflug nehmen die sich nicht viel.

Früher gabs ja mal so nen Trick mit dem Griffin rückwärts sehr schnell zu steigen und dann nen Sturzflug zu machen, aber auch das wurde leider generft. In meinen Augen haben sie die Flieger, die keinen Sturzflug können, völlig zerstört.

Nathi4424  23.02.2022, 19:40
@Shylenn

Der Sturzflug ansich wird ziemlich gleichschnell sein, aber der Schwung danach hält beim griffin länger an 😂

Ich hatte eine Zeit lang die Lust verloren als die Flieger genervt wurden (kein speedlvln mehr), mein spielargi sah aus wie ne Fledermaus 😂 aber mittlerweile hab ich mich eben daran gewöhnt.

Shylenn
Beitragsersteller
@Nathi4424

Tja, wenn man es nur lang genug erträgt, findet man sich irgendwann damit ab...

Meinen Griffin habe ich nach dem Nerf "Broken Heart" genannt.

Lieblingskreaturen sind Reaper King, Bloodstalker und Thylacoleo diese sind auch ziemlich stark. Einen besten Dino gibt es aber nicht da jeder Dino für etwas anderes gut Ist

Spiel‘s zwar im Moment nicht, aber meine aktuellen Lieblingstiere sind

  1. Baryonyx (mit dem ist man an Land recht schnell unterwegs, und wenn‘s brenzlig wird geht man ins Wasser, da isser nochmal viel stärker)
  2. Thylakoleo (einfach nur geil, dass man mit dem so gut wie überall hochklettern kann. Dazu ist er noch ziemlich stark und hat kaum Fallschaden)
  3. Rex (hier muss ich nicht viel sagen, der hat keine Besonderheit… ach doch, eine hat er: Das coolste Viech im Spiel zu sein xD)

Shylenn
Beitragsersteller

Echt, du magst den Rex? Den fand ich vor dem Rework ganz nett, aber danach war er ja nur noch arschlangsam unterwegs. Dann lauf ich doch lieber mit nem Giga rum. ^^

Der Thyla ist wirklich cool, den mochte ich auch sehr, hab mir jetzt den Pavian mal gespawnt und ausprobiert, der ist in etwa genau so wie der Thyla und kann auch sehr hoch springen und überall hochklettern.

Und der Baryonyx ist auch echt nice, habe den letztens mal mit nem Sarco verglichen. An Land echt ein schneller Läufer. Viel mehr habe ich mit ihm aber auch nicht gemacht, zum Farmen nehme ich andere Tiere.

Nathi4424  23.02.2022, 15:52
@Shylenn

Das lustige an bary und thyla ist, dass der bary auf dem Land schneller ist, und der thyla im Wasser 😂

Shylenn
Beitragsersteller
@Nathi4424

Der Thyla hat halt mehr Fell zwischen den Zehen, was mehr Wasserwiderstand bedeutet. :P

Shylenn
Beitragsersteller
@Nathi4424

ja eben. Der Bary hat ja keine Schwimmhäute.

Nathi4424  23.02.2022, 19:41
@Shylenn

Ähhh 😂😂 ich hab Zähnen gelesen (mehr fell zwischen den Zähnen)

Shylenn
Beitragsersteller
@Nathi4424

lol ^^ ich habs auch versehentlich geschrieben, hatte aber noch 30 Sekunden zum Ausbessern übrig :P

Dir gehts gut, du spinnst nicht ^^ Es stand wirklich da.

Shylenn
Beitragsersteller
@Nathi4424

XD aber witzigerweise hab ich nen Moment überlegt ob ich sagen sollte: "Was, echt??? Uuh, nee, da steht ZEHEN!"

Ich habe am liebsten den Direwolf oder das Pferd gehabt. Weil ich immer viel in den Karten herumgereist bin und mit denen kommt man am besten voran. Der Wolf kann natürlich durch seine Raubtierart gut verteidigen oder sofort angreifen. Aber das Pferd kann dafür die Gegner sehr leicht betäuben, sodass man ggfs. leichter zähmen kann.

In der Luft habe ich sehr gerne Pteranodons oder die "Schwäne" genommen. Komme grade nicht auf den Namen, aber man konnte mit ihnen auf Wasser landen und Schwimmen, ohne das man unfreiwillig Abstieg, was bei Pteranodons z.b. der Fall wäre.

Woher ich das weiß:Hobby

Shylenn
Beitragsersteller

Pelagornis meinst du. Der hatte mir leider nie genug Traglast.

Seitdem die Flieger auch so hart generft wurden, habe ich den Spaß an ihnen verloren. Ich hab etliche Wochen damit verbracht, Ultraspeed-Pteras zu züchten und sämtliche Stämme damit zu versorgen. Zeitgleich hatte ich auch viele Argents, die ich auf Gewicht und Schnelligkeit gezüchtet habe. All diese Arbeit und Zeit war nach dem Nerf nutzlos. Das hat mich schon echt hart getriggert, sodass ich die Flieger nur noch als Eierleger behalten habe und mich vollkommen auf Landtiere spezialisiert hab.

Wölfe habe ich auch gezüchtet und teilweise "vermietet". Wollte jemand in die Höhlen, standen da meine "zu mieten" Tiere rum. Der Deal war sich ein Tier zu mieten und mir aus der Höhle was mitzubringen. Chitin z.B.

Lief richtig gut, aber irgendwann wurden die alle so selfish und haben ihre eigenen Viecher gezüchtet.

Ich liebte den Griffin, Raptor, und... Hab den name vergessen.. Kann gleiten klettern.. Drake.. Irgendwas 😅