Arduino Motorshield gibt keine Spannung aus?

2 Antworten

Dein Code ist nicht vollständig, halt nur ein Ausschnitt. So kann man das Problem auch nur halb lösen.

Probiere mal diesen Code aus. Mit dem Schield habe ich keine Erfahrung.

#include <AFMotor.h>

AF_DCMotor motor(1); // hier den richtigen Motor auswählen, also 1 bis 4 eintragen.

void setup() {

  motor.setSpeed(200);
  motor.run(RELEASE);
}

void loop() {
  motor.run(FORWARD);
  delay(3000);

  motor.run(BACKWARD);
  delay(3000);

  motor.run(RELEASE);
  delay(1000);
}

Ich sehe im Wesentlichen drei Dinge, die eventuell das Problem sind:

1) Lass Mal alles weg was du nicht brauchst.

2) Es ist keine gute Idee deine Motorbefehle 14000 Mal pro Sekunde zu geben. Genau das tust du im Loop.

3) Der Motor braucht eine eigene Spannungsversorgung. Nicht die 5 Volt vom Arduino. Hast du das sichergestellt?

Dann bleibt folgender Code übrig:

#include <AFMotor.h>

AF_DCMotor m(1);

setup()

{

m.run(FORWARD);

m.setSpeed(128);

}

loop()

{

}

TommyTechFw
Beitragsersteller

erstmal danke für deine antwort,

1) ja

2) hab ich gechanged

3) ich habs extern versorgt mit 12V das ist anleitungsgetreu