Arduino LED Würfel mit Programmirbarem LEDs?

1 Antwort

Die genannten LEDs nutzen ein WS2811 Chip zur Ansteuerung. Dafür kannst du beispielsweise die Adafruit NeoPixel Library benutzen.

Bei der Ansteuerung der LEDs müssten dann alle GND und alle VCC miteinander verbunden.

Data Out müsste dann mit Data In der nächsten LED verbunden. Am Ende hast du eine Lange Kette an LEDs.

In dieser Reihenfolge kannst du dann auf die LEDs zugreifen.

Eine gute Beschreibung und Code Beispiele gibt es bei der verlinkten Webseite. Ansonsten wirst du auch einiges zu Adafruit NeoPixel finden. NeoPixel ist der Name von Adafruit.