Architekturstudium TU Dresden oder BTU Cottbus?

1 Antwort

Da mein Bruder an der Tu Dresden Arichtektur studiert hat kann ich nur von seinen Erfahrungen berichten: Also er war sehr zufrieden mit der Uni - man muss sich am Anfang  aber einfach etwas durchbeißen weil die Professoren manchmal versuchen einen wegzueckeln weil die nicht so viele Studenten da haben wollen- Aber einfach ignorieren und das gibt sich auch schnell wieder. Ansonsten war er wirklich sehr zufrieden- ist zwar viel arbeit (Modelle bauen usw.) aber das gilt ja generell für diesen Studiengang. Die Stadt selber ist wirklich wunderschön und die Wohnungspreise sind noch im relativ guten Bereich auch wenn es die letzten Jahre etwas gestiegen ist (aber z.B. ncht vergleichbar mit Berlin oder München ). Auch eine sehr geeignete Studentenstadt :)

Shadow8910
Beitragsersteller

Darf ich fragen, ob Dein Bruder in Uninähe gewohnt hat und ob er Probleme mit dem Material herumtragen hatte?

Quetzalcoatel  29.05.2016, 11:19
@Shadow8910

Naja 20 min entfernt. Sein Material hatte er aber meistens mit dem Auto transportiert, weswegen das oft kein Problem war-  Mit Bus das ganze Zeug zu transportieren war manchmal zwar wirklich anstrengend, aber machbar :) Das gute in Dresden ist, dass du halt manchmal wirklich nur mit einem Bus fahren musst oder vl max. 1x umsteigen musst. Ich kenne da städte da ist es normal mind. 2x umzusteigen- und wenn man halt das ganze Zeug transportieren muss ist jedes umsteigen anstrengend.