Arbeitsamt: Ärztliches Gutachten ohne Termin?

2 Antworten

Meine Empfehlung wäre, daß Du Dich vor Ort beraten zu lassen:

Anwalt, kostelose Arbeitslosen- oder Sozialberatungsstelle (z.B. Caritas oder Diakonie) oder ein Sozialverband wie VdK* oder SoVD*.

*kostenpflichtige Mitgliedschaft erforderlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe

Ich bin aufgrund einer Histaminintoleranz schon Jahrelang krankgeschrieben und warte schon seit 2-3 Jahren auf einen Amtsarzt Termin.

Aufgrund deiner Schilderung kann hier niemand eine seriöse Aussage machen.

Bespreche das mit deinem behandelnden Arzt und mit einer Sozialberatungsstelle.

Es muss und wird noch andere Gründe geben ( die du hier selbstverständlich nicht schildern musst) , aber 2-3 Jahre auf einen Amtsarzt-Termin warten, ist unrealistisch.

Lg

darkarth00
Beitragsersteller

Die Gründe habe ich oben angegeben. Wurden halt von deren Seite immer wieder gecancelt und mussten Neu beantragt werden. Dadurch rutschte ich halt immer wieder nach ganz hinten auf die Warteliste. Und die Wartelisten sind in unserem Ort ziemlich lang. Was sich hinter den Kulissen abspielt, weiß ich natürlich auch nicht.

sonnymurmel  23.06.2020, 13:20
@darkarth00

Ok.....Lass' dich beraten.

Kostenlos geht das zB.bei der Caritas und spreche mit deinem Arzt ( er kennt dich und deine "Lage")