Arbeiten in der Kirche ohne Umschulung?

3 Antworten

Ja, es gibt in der Kirche Tätigkeiten, die oft keine umfangreiche Umschulung erfordern. Beispiele sind Verwaltungs- oder Sekretariatsarbeiten, Hausmeisterdienste oder ehrenamtliche Aufgaben. Kurze Schulungen oder Weiterbildungen sind oft ausreichend. Ein Bildungsgutschein ist in der Regel für solche kurzen Schulungen nicht nötig, aber es ist ratsam, sich direkt bei der Kirche oder bei lokalen Arbeitsagenturen nach spezifischen Schulungs- und Bewerbungsmöglichkeiten zu erkundigen.

Umschulung und Schulung sind verschiedene Dinge.

Ich bezweifle, daß man Dich nach einem Acht-Wochen-Kurs arbeiten läßt und empfehle Dir, Dich zunächst für eine Tätigkeit zu entscheiden und danach zu sehen, wie Du dazu kommst, diese Tätigkeit auszuüben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Nein die gibt es nicht, jedenfalls nicht das ich wüsste