Apple Wire Keyboard Pro M2452 Wireless machen?

2 Antworten

Vielleicht mit raspberry pi dass man denn Tastatur und Bluetooth Dongle an einem kleine Platine Computer anschließt, und dann über Bluetooth diese Platine Computer mit andere Geräte (wie Handy) Koppeln, so dass danach die Tastatur Befehle an andere gekoppelte Gerät weiter geleitet wird. Das wäre die einzige Methode die es sowas möglich macht. Natürlich braucht man auch eine entsprechende passende Software für Raspberry Pi dazu und die einrichtung wird wahrscheinlich nichts für Anfänger sein.

Leider nicht. Dir fehlt dann die Stromzufuhr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

PrincPersia  20.10.2024, 07:27

Außer vielleicht mit einem Raspberry Pi + Bluetooth Dongle. Denn zu erst schließt man denn Tastatur und Bluetooth Dongle an Rasperry Pi. Dann installiert man eine Spezialle Software die man Rasperry Pi über Bluetooth an bestimmte andere Bluetooth Gerät (wie Handy) Koppeln kann. Und dass die Tastatur Befehle eingabe dann von Rasperry Pi ins Gekoppelte Bluetooth Gerät weiter geleitet wird.

BigBenGermany  20.10.2024, 07:30
@PrincPersia

Ja das wäre tatsächlich möglich. Aber dann würde ich mir lieber eine Mech. Tastatur kaufen. 😉
Dan hast du nicht den ganzen Kabelsalat an der Tastatur kleben.