Apple Vision?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im aktuellen Kontext ist sie für die normalen Nutzer wahrscheinlich noch nicht den Preis wert. Das kommt dann irgendwann mit der Zeit.

Potenzial hat es halt in der gewerblichen Nutzung. Die medizinischen und technischen Anwendungen sehen sehr gut aus und einige große Firmen nutzen die Brillen auch schon. Da sehe ich Potenzial, weil du von den 4000 Euro mit den Brillen sehr viele Leute schulen/ausbilden kannst.

Die Marge wird nicht sehr groß, da die Produktion sehr teuer zu sein scheint, da viele neue Technologien verbaut wurden und es ein hoch komplexes Gerät ist, von daher ist die schon das Geld wert.

Allerdings ist das Anwendungsbereich ja sehr klein. Für Leute die sich ein Heimkino einrichten wollen, ist es denke ich eine gute und vielleicht sogar günstigere Alternative, aber für das ganze andere Zeug ist es einfach viel zu teuer.

Mir persönlich fällt nichts ein, was ich damit machen könnte, deswegen brauche ich auch nicht über einen Kauf nachdenken.

Ich bin nicht geizig und definitiv auch im Apple Ökosystem.. für 2000 würde ich sie sofort nehmen, 4000 ist mir wirklich etwas zu viel für eine Brille, die aber wohl auch ihr Geld wert ist.

Schnulluwutz
Beitragsersteller

Ja sehe ich genau so

TypicalReille  20.06.2024, 21:42
@Schnulluwutz

Also wie gesagt, bei den ganzen Sensoren, der Qualität die ganzen Kameras usw Funktionalität, kommt keine andere Brille in dem Maße dran.. sie ist ihr Geld bestimmt wert.. aber das wäre mehr Kohle als mein Rechner gekostet hat 😂

Schnulluwutz
Beitragsersteller
@TypicalReille

Ja klar. Das sie das wert ist glaube ich gerne. Trotzdem hab ich leider dann doch keine 4000€

TypicalReille  20.06.2024, 22:37
@Schnulluwutz

Verständlich, aber vllt kommt da mal ne günstigere Version von. Sie heißt ja schließlich Vision „Pro“ maybe irgendwann mal eine Vision ohne pro.

Schnulluwutz
Beitragsersteller
@TypicalReille

Ja ich glaube auch. Apple arbeitet ja da schon länger dran und allein für diese Her herausfinden der Technologie, dass es da neue Wege gibt, mussten sie wahrscheinlich so viel Geld verlangen, dass es sich für sie lohnt. Wenn sich diese Technologie ein bisschen eingegrooft hat, wird er sicher.

TypicalReille  20.06.2024, 22:41
@Schnulluwutz

Ich glaub auch das das Ding extrem hohe Entwicklungskosten hatte, aber es ist verständlich irgendwo muss das ja auch wieder rein kommen, die Leute schimpfen halt immer darüber, das alles so teuer ist und deshalb finde ich das Gespräch hier echt mal entspannt weil du anscheinend verstehst das alles was entwickelt wird etc eben auch kosten sind.

Schnulluwutz
Beitragsersteller
@TypicalReille

Ja klar. Ich meine allein die ganzen Erfindung Leute zu bezahlen, muss er schon ewig viel kosten. Sie müssten das Geld wieder reinbringen. Wenn die Produktionskosten jetzt auch ziemlich teuer sind, müssen Sie halt teurer machen. Dann gehen Sie halt auf weniger Produkte, aber dafür teurer, damit es dann mehr Leute kaufen, wenn es billiger ist. Damit steigt sofort da haben will Faktor und sie machen viel plus um damit ihre Produktion und Erfindung Kosten wieder auszugleichen