Apple oder Samsung?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Samsung 55%
Apple 45%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Apple

Ich bin Team "Ansichtssache".

Als Nutzer von beiden Welten stelle ich immer wieder fest, dass es extrem viel Halbwissen gibt oder auch Vorurteile. "Besser anpassbar" schreibt hier jemand. Das war früher definitiv so. Heute sind die Systeme beinahe gleich auf - bzw. legen jeweils Wert auf verschiedenes. Überteuert und weniger Funktionen. Auch das stimmt nicht. Funktional kommt es sehr auf das Modell an und im Punkt Kosten gehen die Welten auch nicht so extrem weit auseinander, wie das oft wahrgenommen wird. Ein 1000€ iPhone kann man nicht mit einem 100€ Android aus'm Pearl vergleichen. Das hingegen machen dann aber halt viele Apple-User.

Sicher wird bei Apple auch die Marke bezahlt. Das will ich nicht abstreiten. Da geht es dem Hersteller auch um das "Erlebnis" sozusagen. Bei Samsung ist das aber auch so. Etwas weniger vielleicht. Deine Frage bezieht sich ja auf Apple und Samsung und nicht auf Apple und alles andere mit Android. Denn da hat Android den Preis- und Individualisierungsvorteil. Da es von verschiedenen Handyherstellern genutzt und verändert angeboten werden kann.

SturdyTec  27.02.2024, 18:26
Besser anpassbar" schreibt hier jemand.

Nun ja, das sind subjektive Eindrücke. Ich finde Android auch deutlich besser qnpasspar. Bei Apple kann man nicht mal die Apps überall hin schieben wo man will.

Samsung

Apple ist mir zu teuer. Ich benutze mein Handy nicht oft von daher reicht mir mein 80€ Samsung Galaxy.

Samsung

ganz klar kein überteuertes schlechteres Handy mit weniger Funktionen(IPhone)

hyperactiveman  27.02.2024, 12:22

Zum Glück sind die Flagschiffe von Samsung so viel billiger als Iphones 😂

Machdituerauv  27.02.2024, 12:28
@hyperactiveman

Deswegen "Features".
Und überteuert heißt nicht für eine Handy zu teuer sondern Für diese wenig Features zu teuer

hyperactiveman  27.02.2024, 12:39
@Machdituerauv

Große Worte für jemanden, der „eine Handy“ schreibt, Kommasetzung nicht beherrscht und mitten im Satz „Für“ groß schreibt. Und um dein Level abzurunden, typischer Samsung Nutzer eben.

edgar1279  27.02.2024, 12:57
@hyperactiveman

Warum sollte man ein viel günstigeres Handy mit einem Flaggschiff vergleichen? Die A-Reihe vergleiche ich ja auch nicht mit der S-Reihe.

hyperactiveman  27.02.2024, 13:02
@edgar1279

Wer hat denn ein günstiges Handy mit einem Flagschiff verglichen. Lies bitte nochmal, auf was sich meine Kommentare beziehen.

edgar1279  27.02.2024, 13:13
@hyperactiveman
Samsung hat auch solide nicht-flagships, die A Reihe

Und da steht solide und nicht, dass sie genauso sind wie die Flaggschiffe.

SturdyTec  27.02.2024, 18:51
@hyperactiveman
Zum Glück sind die Flagschiffe von Samsung so viel billiger als Iphones

naja sie sind durchaus deutlich günstiger. Vor allem wenn man sich dazu entscheidet mehr Speicher zu kaufen.

Die Geschichte dass "iphones so komplett überteuert sind" ist mittlerweile eigentlich eher Unsinn. Trotzdem sind iphones vergleichsweise noch sehr teuer.