apple Musik downloads löschen macOS?

Ich habe jetzt die Apple Music Titel im Musik Ordner über den Finder gelöscht, jetzt kann ich meine Apple Music Titel in iTunes aber nicht mehr anhören, um diese anzuhören muss ich in iTunes wieder einzeln pro lied den download entfernen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen super einfachen Weg kenne ich auf dem Mac auch nicht. Du kannst aber relativ einfach so löschen:

  1. Du rufst in der Mediathek die Titel auf.
  2. Dort klickst du mit der rechten Maustaste oben auf die Spaltenbezeichnungen und wählst zusätzlich Cloud-Download aus
  3. Dann klickst du ein oder zwei mal auf das Cloud-Symbol und sortierst die Titel nach dem Download-Status
  4. So sind alle heruntergeladenen Titel oben und du kannst sie alle mit einmal markieren
  5. Dann einfach für alle Download entfernen auswählen und fertig

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
 - (Musik, Apple, macOS Monterey)

Aaronelias123
Fragesteller

danke, hat funktioniert