Apple iPad Air 64 GB ausreichend?

6 Antworten

64 GB sind zwar heutzutage für ein Tablet nicht mehr so viel, aber wenn du keine Bilder und Videos drauf machen willst, sollte das reichen. Natürlich wäre die 256 GB Variante sicherer aber nicht lebensnotwendig meiner Meinung nach😉

Aber falls du auf der sicheren Seite sein willst, nimm lieber die größere Variante, ansonsten sind 64 GB immer noch besser als nichts

Das sollte auf jeden Fall reichen. Ich habe selber ein iPad Air mit 64GB für die Schule und komme damit vollkommen zurecht. Zu Not kannst du die Unterlagen von der Uni auch in die Cloud packen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einem halben Jahrzehnt zufriedener Apple-Kunde

Ich nutze das iPad Pro 12.9" 2018 mit 64GB
Und es reicht mehr als locker aus! Auch mit Bildern und dem ein oder anderen Video. Ich persönlich nutze sehr intensiv:

  • GoodNotes5
  • Pages & Numbers
  • Lightroom
  • Photoshop for iPad
  • LumaFusion
  • ProCreate

und habe dementsprechend Dateien größerer Größenordnungen mit denen ich arbeite und es klappt! Rein für Notizen, die ein oder andere Präsentation mit Keynote/ PowerPoint, oder skribbeln in Papers etc. würde sogar weniger reichen.

Du hast ja auch die Option:

  • Cloud
  • Externe Festplatte (dank iPadOS)

Was deine Angst bezüglich des „erweiterbaren“ Speichers verschwinden lassen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja 100%. Ich habe selbst ein Ipad (Pro) mit 64 GB und nutze es für alles außer Bilder und Videos. Es reicht komplett aus. Am Anfang wirst du ca. 20 GB verbrauchen, um die neuen Apps zu installieren, aber danach hast du genügend Speicher.

64GB reichen für deine Anwendungszwecke auf jeden Fall aus.